21.02.14  News  Metalle 

Gold flach - Drittes Wochenplus in Folge

(shareribs.com) New York 21.02.14 - Der Goldpreis bleibt heute flach, belastet von einem festeren US-Dollar und einem starken US-Aktienmarkt. Die Marktteilnehmer konzentrieren sich derzeit auf die schwächelnde Erholung der US-Konjunktur.

Die Probleme in einigen Schwellenländern, ausgelöst von der langsamen Straffung der US-Geldpolitik, haben die Investoren seit Jahresbeginn wieder verstärkt ins Gold gezogen. Seit Jahresbeginn verbesserte sich das gelbe Metall um rund neun Prozent. Vor allem die physische Nachfrage, getrieben vom relativ geringen Preis, sorgte für die Erholung bei Gold Während zuletzt weiterhin eine relativ gute Nachfrage verzeichnet wurde, dürfte diese beim aktuellen Preisniveau ihren vorläufigen Höhepunkt erreicht haben.

Ein Manager der Standard Bank in Tokyo sagte heute, dass 1.330 USD/Unze der vorläufige Höhepunkt für den Goldpreis bleiben dürfte. Abgesehen vom US-Dollar gebe es derzeit kaum Gründe für einen steigenden Goldpreis. Weiterhin dürfte das Preisniveau für asiatische Kunden bereits etwas zu hoch sein.

Die Unze gibt aktuell 0,1 Prozent auf 1.323,16 USD ab.

Die Aktien der Goldproduzenten zeigen sich heute überwiegend fester. Barrick Gold steigen um 0,8 Prozent, Goldcorp gewinnen 0,9 Prozent hinzu und Agnico Eagle Mines steigen um 1,3 Prozent. Deutlich nach unten geht es hingegen für Newmont Mining, die 4,9 Prozent verlieren. Das Unternehmen hat im vergangenen Jahr einen Nettoverlust von 2,5 Mrd. USD hinnehmen müssen, 2012 stand noch ein Gewinn von 1,9 Mrd. USD. Im vierten Quartal allein lag der Verlust bei 1,17 Mio. USD, gegenüber einen Gewinn von 673 Mio. USD vor einem Jahr. Das Unternehmen musste im vergangenen Jahr Abschreibungen und Neubewertungen im Umfang von 3,4 Mrd. USD vornehmen. Der bereinigte Gewinn lag bei 695 Mio. USD.

Leicht nach unten geht es heute für Integra Gold. Das Unternehmen hat in dieser Woche neue Bohrergebnisse vorgelegt, welche zu einer stattlichen Aufwärtsbewegung führten. Den Bericht dazu können Sie hier noch einmal lesen. Pinetree Capital hat in den vergangenen kräftig bei Integra Gold zugekauft. Im Februar summieren sich die Zukäufe auf 1,825 Mio. Aktien, was zur guten Performance an der Börse beitrug.

Integra Gold Corp exploriert und entwickelt das Lamaque-Goldprojekt in Val-d’Or in Quebec. Das Lamaque-Goldprojekt liegt in unmittelbarer Nachbarschaft zu den Minen Sigma und Lamaque, welche von Teck und Placer Dome ausgebeutet wurden und zusammen mehr als neun Millionen Unzen Gold produzierten. Integra Gold Corp können seit dem 30.01.2014 auch auf XETRA gehandelt werden.

Wenn Sie mehr über Integra Gold Corp erfahren wollen, lesen sie den exklusiven Bericht zum Vorort-Besuch von Profiteer unter www.beprofiteer.com  

Hinweis gemäß § 34b Abs. 1 WpHG in Verbindung mit FinAnV (Deutschland):

Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile und Optionen am Wertpapier Integra Gold Corp., welches im Rahmen dieser Publikation besprochen wird.

Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.

PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien des besprochenen Unternehmens und hat eventuell die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

GOLD

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

INTEGRA GOLD CORP.

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

NEWMONT MINING

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

BARRICK GOLD

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

GOLDCORP INC.

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

YAMANA GOLD INC

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

SILBER

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

OSISKO MINING

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER