12.10.15  News  Metalle 

Gold klettert auf 3-Monatshoch

(shareribs.com) London 12.10.15 - Der Goldpreis ist heute auf das höchste Niveau seit drei Monat gestiegen. Die Investoren gehen davon aus, dass die US-Notenbank den Leitzins in diesem Jahr nicht mehr anheben wird. Die spekulativen Finanzinvestoren haben ihre Netto-Longs erneut ausgeweitet.

Der Goldpreis ist in der vergangenen Woche um mehr als ein Prozent gestiegen und kann die Kursgewinne heute weiter ausbauen. Diese Entwicklung basiert auf der Annahme, dass die US-Notenbank den Leitzins in diesem Jahr nicht mehr erhöhen werde. Gleichzeitig sind die Aussagen seitens der Notenbank dazu durchaus inkonsistent und zeigen die große Unsicherheit. Fed-Chefin Yellen hatte in einem Statement vor dem US-Kongress vor einigen Tagen dennoch deutlich gemacht, dass man weiterhin mit einer Zinserhöhung in diesem Jahr plant.

Dem gegenüber steht jedoch die leichte Abschwächung des Arbeitsmarktwachstums in den USA und des globalen Wirtschaftswachstums. Analyst Thorsten Pröttel von der LBBW sagte, dass die Last einer Zinserhöhung in den USA derzeit für den Markt kein Thema mehr sei.

Die spekulativen Finanzinvestoren haben ihre Netto-Longs auf Gold in den USA in der Woche bis zum 6. Oktober erneut ausgeweitet, so dass diese nun auf dem höchsten Niveau seit vier Monaten liegen. Lesen Sie hier weiter.

Die Unze Gold verbessert sich heute um 0,5 Prozent auf 1.161,49 USD, Silber klettert um 0,2 Prozent auf 15,88 USD/Unze.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

GOLD

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

SILBER

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER