02.08.13  News  Metalle 

Gold nach US-Arbeitsmarktdaten fester

(shareribs.com) New York 02.08.13 - Der Goldpreis reagierte heute positiv auf die jüngsten Arbeitsmarktdaten aus den USA. Dort ist die Arbeitslosenrate leicht gesunken, es wurden aber weniger Arbeitsplätze geschaffen als erwartet. Die Sorgen um eine Drosselung von QE3 nehmen ab, der US-Dollar verliert.

In den USA sind im vergangenen Monat 162.000 Arbeitsplätze geschaffen worden, was deutlich unter den Erwartungen der Marktteilnehmer lag, die von einem Wachstum um 185.000 ausgegangen waren. Das US-Arbeitsministerium teilte mit, dass der Rückgang auf eine geringere Zahl von Arbeitssuchenden zurückzuführe n ist. Dieser Umstand dürfte Ben Bernanke und die Tauben beim Federal Reserve Board in ihrer Einschätzung der Stärke der gegenwärtigen Konjunkturerholung bestärken. Bernanke sagte jüngst, dass die Wirtschaft längst nicht stark genug wachse und auf den Stimulus durch die Anleihekäufe angewiesen sei. Analysten gehen davon aus, dass die US-Konjunktur noch nicht die Entwicklung zeige, die das Fed als erstrebenswert erachtet. So ist denkbar, dass die Anleihekäufer länger laufen als bisher angenommen. Diese Aussichten und der schwache US-Arbeitsmarkt belasten heute auch den US-Dollar, der gegenüber dem Euro aktuell bei 1,3291 notiert und nach den Arbeitsmarktdaten kräftig verlor.

Der Ausverkauf von Gold seitens der ETFs ist in dieser Woche beendet worden. Den fünften Tag in Folge hat der SPDR Gold Trust kein Gold verkauft. Die ETFs haben seit Jahresbeginn 600 Tonnen verkauft, was im Wesentlichen zum Einbruch des Goldpreises beitrug.

Aus technischer Sicht ist die Unze Gold bei 1.304 USD, der 20-Tagelinie gestützt.  Gegenwärtig verbessert sich die Unze um 0,2 Prozent auf 1.311,39 USD.

Das gegenwärtige Marktumfeld ist für risikobereite Investoren weiterhin sehr interessant. Der Abzug von Liquidität aus dem Goldminen-Sektor hat zu sehr günstigen Bewertungen geführt, weshalb ein Rebound beim Goldpreis als Katalysator für eine Rally bei den Goldaktien und den Rohstofftiteln allgemein führen könnte.

Mit Lupaka Gold können Investoren auf hohe Goldressourcen, ein erfahrenes Management und riesiges Explorationspotential setzen. Das in Peru tätige und in Kanada gelistete Unternehmen verfügt über hervorragende Verbindungen zu den lokalen Behörden und konnte sich jüngst deren Unterstützung sichern. Das neueste Update zu Lupaka Gold finden Sie hier.


Hinweis gemäß § 34b Abs. 1 WpHG in Verbindung mit FinAnV (Deutschland):


Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Anteile und Optionen am Wertpapier Lupaka Gold Corp., welches im Rahmen dieser Publikation besprochen wird. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.

PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

Die in dieser Publikationen von PROFITEER/shareribs.com angegebenen Preise/Kurse zu besprochenen Finanzinstrumenten sind, soweit nicht gesondert ausgewiesen, Tagesschlusskurse des letzten Börsentages vor der jeweiligen Veröffentlichung.


Lesen sie weiterhin unseren Risikohinweis

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

GOLD

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

LUPAKA GOLD

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER