09.10.13  News  Metalle 

Goldman Sachs-Analyst mimt den Goldbären

(shareribs.com) New York 09.10.13 - Goldmans Rohstoff-Chefanalyst Jeffrey Currie hat sich in den vergangenen Monaten immer wieder als skeptisch hinsichtlich der Aussichten für Gold geäußert. Nun sieht Currie die Chance auf einen massiven Rückgang des Goldpreises.

Jeffrey Currie sagte auf einer Veranstaltung in London, dass der Goldpreis nach einer Einigung zur Beendigung des Shutdowns in den USA zu einem kräftigen Kursrutsch bei Gold führen werde. Currie rechnet damit, dass die Einigung in Washington noch vor der Deadline am 17. Oktober erreicht wird. An diesem Tag wäre die USA ohne Erhöhung der Schuldengrenze zahlungsunfähig. Eine kräftige Erholung der US-Wirtschaft führe dazu, dass die Drosselung der Anleihekäufe seitens der US-Notenbank den Goldpreis massiv belasten werde.

Currie ist sich mit Ric Deverell von der Credit Suisse einig, die beide einen Goldverkauf im nächsten Jahr für den besten Rohstoffhandel halten. Gerade Currie weist dabei einen großen Anteil Optimismus auf und setzt darauf, dass die Politik in Washington einsieht, dass die Risiken bei einer weiteren Eskalation des Schuldenproblems extrem hoch sind.

Die Unze Gold kostete zuletzt 1.321 USD.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

GOLD

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER