26.02.13  News  Metalle 

Goldman Sachs senkt Prognosen für Gold

(shareribs.com) London 26.02.13 - Die Analysten von Goldman Sachs haben auf den Sell Off bei Gold reagiert und die Prognosen für das Edelmetall in diesem Jahr deutlich gesenkt. Die Korrektur bei Gold kam deutlich früher als erwartet.

Goldman Sachs hat die Drei-Monatsprognosen für Gold von 1.825 USD auf 1.615 USD gesenkt. Die Sechs-Monatsprognose wurde von 1.805 auf 1.600 USD gesenkt und die Zwölf-Monatsprognose wurde von 1.800 auf 1.550 USD gesenkt. Die Analysten sagten, dass der jüngste Sell Off bei Gold wahrscheinlich übertrieben sei. Es zeige aber, dass die Einstellung der Investoren gegenüber Gold schnell umschwenken könne, was sich auch bei dem Rückgang der Goldholdings in ETFs ablesen lässt. Die jüngste Entwicklung im Goldzyklus und bei den Zinsen in den USA haben zudem die Erwartungen für das zweite Halbjahr 2013 vorweggenommen.

Gold gibt aktuell 0,1 Prozent auf 1.591 USD/Unze ab.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

GOLD

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER