07.03.14  News  Metalle 

Goldpreis korrigiert nach US-Arbeitsmarktdaten

(shareribs.com) New York 07.03.14 - Die jüngsten Arbeitsmarktdaten in den USA haben den Goldpreis am Freitag deutlich unter Druck gesetzt. Die Zahl der neugeschaffenen Arbeitsplätze ist gestiegen, die Arbeitslosenrate allerdings auch.

In den USA wurden im Februar 175.000 Arbeitsplätze geschaffen. Dies lag deutlich über den Erwartungen von Ökonomen, die von 150.000 ausgegangen waren. Im Januar wurden nur 129.000 Arbeitsplätze geschaffen. Gleichzeitig stieg die Arbeitslosenrate auf 6,7 Prozent, was auf die höhere Anzahl an Arbeitssuchenden zurückgeführt wird. Die US-Wirtschaft dürfte damit die Beeinträchtigungen der extremen Kälte in diesem Winter hinter sich gebracht haben. Analysten gehen davon aus, dass es somit keinen Grund für die US-Notenbank gibt, die Drosselung der monatlichen Anleihekäufe zu überdenken.

Dem gegenüber stehen die Entwicklungen in der Ukraine, die keine schnelle Lösung erwarten lassen. Bereits am 16. März soll ein Referendum auf der Halbinsel Krim stattfinden, bei welchem die Bewohner der Insel über die zukünftige staatliche Zugehörigkeit – Ukraine oder Russland – entscheiden sollen. Heute wurde eine Gruppe von OSZE-Beobachtern der Zutritt zur Krim verwehrt, die sich auf Einladung der Ukraine und mit OSZE-Mandat ein Bild von der Lage auf der Insel machen sollten. Die Interims-Regierung der Ukraine teilte mit, dass man nicht über die Krim verhandeln werde.

Am Montag hatte Gold ein Vier-Monatshoch erreicht, nachdem die Spannungen zwischen Russland und der Ukraine am Wochenende überraschend zugenommen hatten. Die Unze Gold korrigiert heute um 1,0 Prozent auf 1.337,59 USD.

Auch die Aktienmärkte tendieren heute eher schwächer, so dass es für die Goldaktien nach unten geht. Barrick Gold korrigieren um 1,1 Prozent, Goldcorp korrigieren um 1,6 Prozent, Newmont Mining geben 2,6 Prozent ab, Agnico Eagle verbilligen sich um 1,0 Prozent und Osisko Mining verlieren 0,7 Prozent.

Integra Gold konsolidieren ebenfalls, die Aktie gibt 1,6 Prozent ab. Das Unternehmen hat in dieser Woche George Salamis zum VP Corporate Development ernannt hat. Salamis soll dabei das Lamaque Gold-Projekt betreuen und von der Exploration in die Erschließung führen. Salamis war zuvor unter anderem bei Cameco und Placer Dome tätig. Weiterhin, so Integra CEO Stephen de Jong, habe Salamis bereits mit der gesamten Führungsriege von Integra Gold kooperiert. Weiterhin teilte Integra mit, dass im Lamaque Gold-Projekt mit einem geotechnischen Bohrprogramm begonnen wurde, um die Explorations- und Erschließungsarbeiten zügig umzusetzen. Zudem habe man eine fünfte Bohranlage für die Bohrungen in Betrieb genommen.

Integra Gold dürfte in Kürze auch die erwartete Wirtschaftlichkeitsanalyse für sein Lamaque Gold-Projekt veröffentlichen. Diese dürfte Marktteilnehmern zufolge den Weg für weitere Kursgewinne freimachen.

Integra Gold Corp exploriert und entwickelt das Lamaque-Goldprojekt in Val-d’Or in Quebec. Das Lamaque-Goldprojekt liegt in unmittelbarer Nachbarschaft zu den Minen Sigma und Lamaque, welche von Teck und Placer Dome ausgebeutet wurden und zusammen mehr als neun Millionen Unzen Gold produzierten. Integra Gold Corp können seit dem 30.01.2014 auch auf XETRA gehandelt werden.

Wenn Sie mehr über Integra Gold Corp erfahren wollen, lesen sie den exklusiven Bericht zum Vorort-Besuch von Profiteer unter www.beprofiteer.com   

Hinweis gemäß § 34b Abs. 1 WpHG in Verbindung mit FinAnV (Deutschland):

Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile und Optionen am Wertpapier Integra Gold Corp., welches im Rahmen dieser Publikation besprochen wird.

Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.

PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien des besprochenen Unternehmens und hat eventuell die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

GOLD

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

INTEGRA GOLD CORP.

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

BARRICK GOLD

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

GOLDCORP INC.

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

IAMGOLD CORP.

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

NEWMONT MINING

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

SILBER

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

YAMANA GOLD INC

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

OSISKO MINING

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER