04.03.13  News  Metalle 

Kupfer: Goldman Sachs empfiehlt Einstieg

(shareribs.com) New York 04.03.13 - Die Analysten von Goldman Sachs gehen trotz der jüngsten Schwäche der Erholung der chinesischen Wirtschaft weiter von einem Anstieg der Nachfrage und der Preise für das rote Metall aus.

Am Freitag teilten die Analysten von Goldman Sachs mit, dass der Kauf der September-Kontrakte auf Kupfer an der London Metal Exchange eine gute Möglichkeit sei, auf die steigende Nachfrage in China zu setzen. Die Analysten rechnen damit, dass die Volksrepublik in den kommenden drei bis sechs Monaten deutlich mehr Kupfer verbrauchen werde. Das Sechs-Monatskursziel für Kupfer liegt bei Goldman Sachs derzeit bei 8.00 USD je Tonne.

Max Layton von Goldman Sachs sagte, dass der Kupfermarkt derzeit einen leichten Überschuss aufweise, der aber langsam zurückgeht. In den nächsten drei bis sechs Monaten sollte in den chinesischen Lagerhäusern ein Rückgang der Bestände erfolgen, was auf die steigende Bautätigkeit und den Ausbau der Stromnetze zurückgeführt wird.

Nach dem Sell Off bei Kupfer und anderen Industriemetallen sieht Layton nun einen guten Zeitpunkt für den Einstieg bei Kupfer Beim aktuellen Preis von 7.766 USD liegt das Kurspotential bei rund 17 Prozent.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

KUPFER

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER