12.06.13  News  Minen 

Kupferproduzent Antofagasta hält an Prognosen fest

(shareribs.com) London 12.06.13 - Der chilenische Kupferproduzent Antofagasta Plc geht davon aus, die Planungen für die Kupferproduktion in diesem Jahr einhalten zu können. Währenddessen liegen die Kupferpreise weiter unter Druck.

Antofagasta teilte heute mit, dass die Produktionsziele für dieses Jahr nach heutigem Stand erreicht werden können. Geplant ist eine Produktion von 700.000 Tonnen. Weiterhin sagte das Unternehmen, dass der Ausbau des Esperanza-Projektes im Plan sei und im ersten Quartal 2013 einen Durchsatz von 90.000 Tonnen Erz erreicht habe.

Die Produktion in Antucoya soll im Jahr 2015 beginnen und in den ersten zehn Jahren der Laufzeit eine tägliche Produktion von 85.000 Kathodenkupfer erreichen. Das Hauptaugenmerk der Produktionssteigerung soll aber bei den bestehenden Minen liegen, wo Flaschenhälse verringert werden sollen.

Antofagasta klettern heute in London um 0,9 Prozent auf 892 Pence.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

ANTOFAGASTA PLC

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

KUPFER

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER