19.06.13  News  Minen 

Lynas erwartet im kommenden Jahr Gewinne dank LAMP

(shareribs.com) Sydney 19.06.13 - Der australische Seltenerd-Produzent Lynas Corp könnte dank der LAMP-Anlage im malaysischen Gebeng im nächsten Jahr Gewinne erwirtschaftet. Die umstrittene Anlage ist erst im Februar in Betrieb genommen worden.

Der CEO von Lynas Corp sagte in einem Interview mit der Business Times, dass die Verarbeitungsanlage in Malaysia zu einem Großteil der künftigen Unternehmensgewinne beitragen könnte. Die umstrittene Anlage, erst seit Februar in Betrieb, kann derzeit jährlich 11.000 Tonnen Seltenerd-Produkte produzieren. Bisher war geplant, die Produktion auf 22.000 Tonnen auszuweiten. Da die Preise für Seltene Erde jedoch massiv unter Druck liegen, hat das Unternehmen in der vergangenen Woche angekündigt, die Produktion vorerst nicht zu steigern.

Lynas-CEO Eric Noyrez geht davon aus, dass die Anlage in Malaysia 80 Prozent der Unternehmensgewinne beisteuern könnte. In diesem Geschäftsjahr, das am 30. Juni endet, wird ein Verlust von 99,3 Mio. AUD erwartet. Im nächsten Jahr könnte jedoch bereits ein Gewinn von 3,6 Mio. AUD stehen, bei einem Umsatz von 287,7 Mio. AUD.

Lynas Corp schlossen heute in Sydney bei 0,43 Cents und damit knapp über dem Jahrestief von 0,42 AUD. Seit Jahresbeginn verlor Lynas Corp 25,2 Prozent.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

LYNAS CORP

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER