27.09.16  News  Metalle 

Nickel klettert deutlich - Philippinen schließen Minen

(shareribs.com) London 27.09.16 - Die Nickelpreise steigen heute an der London Metal Exchange deutlich. Grund dafür ist die Schließung vieler Minen im Land, die vor allem Nickel produzieren.

Insgesamt 20 Minen auf den Philippinen müssen ihren Betrieb wegen Verletzungen von Umweltauflagen einstellen. Dies teilte die Regierung in Manila heute mit. Dies betrifft vor allem Nickelproduzenten. Die Regierung hatte in den vergangenen Monaten bereits einige Minen geschlossen, so dass nun insgesamt 30 Minen schließen müssen, wovon 18 Nickel produzieren. Der Nachrichtenagentur Reuters zufolge werden somit mehr 50 Prozent der Nickelproduktion des Landes gefährdet.

Ein Sprecher des Umweltministeriums sagte, dass alle Minen, die ihren Betrieb einstellen müssen, darüber informiert werden und sich vor den Behörden erklären müssen.

Die Tonne Nickel klettert heute in London um 2,4 Prozent auf 10.720 USD.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 


Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER