25.04.13  News  Minen 

Norilsk Nickel stellt Produktion in Australien ein

(shareribs.com) Moskau 25.04.13 - Der russische Nickelproduzent Norilsk Nickel gab gestern bekannt, dass die Produktion in Australien ausgesetzt werde, da der Markt sich derzeit schlecht entwickelt. Bereits vor einigen Jahren hatte Norilsk Nickel in Australien dicht gemacht.

Norilsk Nickel kündigte an die Produktion bei der Tochtergesellschaft Lake Johnston in Australien auszusetzen. Damit will das Unternehmen die Kosten in einem schwachen Marktumfeld senken. Ziel sei es, im gegenwärtigen Umfeld die bestehenden Kapazitäten in Russland auszunutzen. Jene Unternehmen die nicht vollständig in die Produktionskette integriert seien, können nicht mit ausreichender Rentabilität betrieben werden, so das Unternehmen.

Bereits auf dem Höhepunkt der Finanzkrise hat Norilsk Nickel die Produktion in Australien ausgesetzt. In der vergangenen Woche meldete das Unternehmen einen Gewinnrückgang von 41 Prozent auf 2,143 Mrd. USD.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

NORILSK NICKEL

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER