17.05.13  News  Minen 

Novolipetsk Steel verzeichnet starken Gewinnrückgang

(shareribs.com) Moskau 17.05.13 - Der russische Stahlproduzent Novolipetsk Iron & Steel hat im ersten Quartal 2013 einen deutlichen Gewinnrückgang hinnehmen müssen. Gegenüber dem vierten Quartal 2012 stellt dies dennoch eine deutliche Verbesserung dar.

Novolipetsk teilte mit, dass der Nettogewinn im ersten Quartal um 78 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal auf 38 Mio. USD gesunken sei. Noch im vierten Quartal war das Unternehmen in die Verlustzone gerutscht, so dass das erste Quartal eine Verbesserung darstellt. Novolipetsk teilte weiterhin mit, dass die Herausforderungen auf dem globalen Stahlmarkt bestehen blieben. Dennoch erwarte man einen Anstieg des Umsatzes im zweiten Quartal um zwei bis drei Prozent, gestützt von einer höheren Nachfrage in Russland und höheren Preisen für Walzstahl.

Der Umsatz sank im ersten Quartal um acht Prozent auf 2,86 Mrd. USD, das EBITDA sank um 26 Prozent auf 432 Mio. USD und die Nettoschulden wurden um 2,0 Prozent auf 3,453 Mrd. USD gesenkt.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

NOVOLIPETSK STEEL

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER