01.03.13  News  Minen 

Perus Minas Buenaventura meldet Gewinnrückgang

(shareribs.com) Lima 01.03.13 - Der peruanische Edelmetallproduzent Minas Buenaventura hat im vierten Quartal einen deutlichen Gewinnrückgang hinnehmen müssen. Höhere Kosten und ein geringerer Absatz belasteten das Ergebnis.

Cia. de Minas Buenaventura teilte mit, dass der Nettogewinn im vierten Quartal 2012 um 39 Prozent auf 139,1 Mio. USD eingebrochen sei. Der CEO des Unternehmens sagte, dass der Rückgang auf einen geringeren Absatz von Gold höhere Betriebskosten und Explorationsarbeiten zurückzuführen sei. Der Umsatz konnte allerdings leicht um 5,4 Prozent auf 424,2 Mio. USD gesteigert werden. Die Goldproduktion sank um 13 Prozent auf 108.489 Unzen, wobei die Förderung in der Orcopampa-Mine gesunken ist. Die Silberproduktion wurde um 12 Prozent auf 4,6 Mio. Unzen gesteigert.

Im Gesamtjahr 2012 verzeichnete das Unternehmen einen Gewinnrückgang von 20 Prozent auf 684,7 Mio. US und die Goldproduktion sank um sechs Prozent auf 446.443 Unzen.

Die ADR von Minas verloren gestern nachbörslich 2,4 Prozent auf 25,00 USD.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

GOLD

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

SILBER

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER