15.08.13  News  Minen 

Polens KGHM verzeichnet Gewinnrückgang

(shareribs.com) Warschau 15.08.13 - Der polnische Kupfer- und Silberproduzent KGHM hat im zweiten Quartal 2013 einen deutlichen Gewinnrückgang verzeichnet. Der starke Preisrückgang bei Silber und Kupfer hat das Ergebnis erheblich beeinträchtigt.

KGHM teilte mit, dass der Nettogewinn im zweiten Quartal 2013 um knapp 60 Prozent auf 666 Mio. Zloty bzw. 210,1 Mio. USD gesunken sei. Erwartet wurde derweil ein Gewinn von 761 Mio. Zloty. Der Nettogewinn im ersten Halbjahr lag bei 1,73 Mrd. Zloty, während 3,2 Mrd. Zloty erwartet wurden.

KGHM teilte mit, dass die makroökonomischen Veränderungen und vor allem die geringeren Metallpreise das Ergebnis verschlechtert hätten. Der Umsatz lag im ersten Halbjahr 2013 bei 9,5 Mrd. Zloty und damit der Hälfte des prognostizierten Jahresumsatzes. Im dritten Quartal erwartet das Unternehmen einen weiteren Gewinnrückgang.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

KGHM POLSKA MIEDZ

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

SILBER

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

KUPFER

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER