30.01.13  News  Minen 

Polymetal erteilt Fusions-Gerüchten Absage

(shareribs.com) Moskau 30.01.13 - Der CEO des russischen Edelmetallproduzenten Polymetal erteilte heute Gerüchten eine Absage, laut denen das Unternehmen Fusionsgespräche mit dem Goldproduzenten Polymetal führe.

Der CEO von Polymetal sagte heute gegenüber Dow Jones Newswires, dass man keine Fusionsverhandlungen mit dem russischen Goldproduzenten Polyus Gold führe. Entstanden waren die Spekulationen, da ein Anteil von 37,8 Prozent an Polyus Gold verkauft wird.

Gestern wurde berichtet, dass dieser Anteil an Gawriil Juschwajew, ehemals Eigner des Milchriesen Wimm-Bill-Dann und Schelimchan Muzojew geht, welcher am Düngemittelproduzenten Uralkali beteiligt ist.

Einige Analysten hatten unterstellt, dass der Anteil an mehrere enge Geschäftspartner von Suleiman Kerimow geht, welcher 40,2 Prozent an Polyus Gold hält. Ein Verkauf in das nähere Umfeld von Kerimow, der früher Polymetal kontrollierte, hätte nahegelegen, da Polymetal jetzt immer noch von langjährigen Geschäftspartnern von Kerimow kontrolliert wird.

Polymetal korrigieren heute in London um 2,3 Prozent auf 1.084 Pence.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

POLYMETAL

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

POLYUS GOLD INTERNATIONAL

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

GOLD

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER