08.04.13  News  Minen 

Polymetal mit Gewinnplus

(shareribs.com) Moskau 08.04.13 - Der russische Edelmetallproduzent Polymetal hat im vergangenen Jahr einen deutlichen Gewinnanstieg verzeichnet, konnte die Erwartungen allerdings nicht erfüllen. Das Unternehmen konnte dank der höheren Produktion auch den Umsatz steigern.

Polymetal meldete heute einen Nettogewinn von 401 Mio. USD im vergangenen Jahr, ein Anstieg von 38 Prozent gegenüber der Vorjahr. Erwartet wurde ein Anstieg des Gewinns auf 435 Mio. USD. Der Umsatz kletterte um 40 Prozent auf 1,85 Mrd. USD, das EBITDA lag bei 918 Mio. USD, so das Unternehmen.

Das Unternehmen teilte Ende Januar mit, in diesem Jahr 1,2 Mio. Unzen Goldäquivalente fördern zu wollen. Im vergangenen Jahr wurde die Produktion um 31 Prozent auf 1,06 Mio. Unzen Goldäquivalente gesteigert.

Polymetal ziehen heute in London um 5,6 Prozent auf 885 Pence an.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

POLYMETAL

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER