11.08.17  News  Minen 

Polyus Gold steigert Absatz

(shareribs.com) Moskau 11.08.17 - Der russische Goldproduzent Polyus hat seine Produktion im zweiten Halbjahr steigern können, auch beim Absatz ist ein weiteres Wachstum verzeichnet worden.

Polyus hat für das zweite Quartal einen Produktionsanstieg um sieben Prozent auf 488.000 Unzen bekanntgegeben. Das Unternehmen steigerte die Erzförderung um ein Drittel auf 9,2 Mio. Tonnen, wobei der Durchsatz um sechs Prozent auf 7,0 Mio. Tonnen gesteigert wurde.

Der Umsatz aus dem Goldverkauf stieg gegenüber dem Vorjahresquartal um neun Prozent auf 617 Mio. USD, der durchschnittlich realisierte Preis betrug 1.268 USD/Unze, ein Anstieg von neun Prozent gegenüber dem zweiten Quartal 2016.

Der CEO Pavel Gratschew sagte, dass die gute Entwicklung dazu veranlasst habe, die Prognosen für 2018 und 2019 anzuheben. Im nächsten Jahr sollen demnach 2,35 bis 2,4 Mio. Unzen gefördert werden, 2019 dann 2,8 Mio. Unzen.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

POLYUS GOLD INTERNATIONAL

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER