28.03.13  News  Minen 

Polyus Gold steigert Gewinn kräftig

(shareribs.com) Moskau 28.03.13 - Der russische Goldproduzent Polyus Gold hat im vergangenen Jahr einen kräftigen Gewinnanstieg verzeichnet. Das Unternehmen konnte den Absatz steigern und profitierte von höheren Goldpreisen.

Polyus Gold steigerte den Nettogewinn im vergangenen Jahr um 71 Prozent auf 980,5 Mio. USD. Der Umsatz kletterte um 19 Prozent auf 2,8 Mrd. USD, das EBITDA stieg um 22 Prozent auf 1,38 Mrd. USD. Die Produktion von Polyus Gold stieg im vergangenen Jahr um 12 Prozent auf 1,678 Mio. Unzen. Das Unternehmen führte dies auf eine verbesserte Produktion in den russischen Minen zurück. Allein im vierten Quartal 2012 steigerte Polyus Gold die Förderung um 22 Prozent.

Polyus Gold rutschen heute in London um 4,0 Prozent auf 210,50 Pence nach unten. 

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

POLYUS GOLD INTERNATIONAL

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER