25.07.13  News  Minen 

Polyus Gold steigert Produktion

(shareribs.com) London 25.07.13 - Der russische Goldproduzent Polyus Gold konnte seine Goldproduktion im ersten Halbjahr 2013 leicht steigern. Der Umsatz jedoch wurde vom Rückgang des Goldpreises beeinträchtigt. Die Ziele für 2013 wurden bestätigt.

Polyus Gold förderte im ersten Halbjahr 2013 718.000 Unzen Gold sieben Prozent mehr als vor einem Jahr. Der Umsatz hieraus sank derweil um 19 Prozent auf 987,2 Mio. USD. Das Unternehmen teilte weiterhin mit, dass der realisierte Goldpreis um neun Prozent auf 1.510 USD/Unze gesunken sei. Der geringere Umsatz wird aber auch damit erklärt, dass weniger Gold aufgrund geringerer Preise verkauft wurde. Für das Gesamtjahr 2013 plant man weiterhin mit einer Produktion von 1,59 bis 1,68 Mio. Unzen.

Die Liquidität des Unternehmens hat stark gelitten. Von 532 Mio. USD Ende des ersten Halbjahr 2012 blieben jetzt noch 13 Mio. USD übrig. Dies wird auf die Auszahlung einer Dividende, die geringere Goldpreise und nicht verkaufte Goldbestände zurückgeführt.

Polyus Gold ist der größte Goldproduzent Russlands.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

GOLD

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

POLYUS GOLD INTERNATIONAL

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER