24.04.13  News  Minen 

Preise belasten Teck Resources

(shareribs.com) Toronto 24.04.13 - Der kanadische Kupferproduzent Teck Resources hat im ersten Quartal einen Gewinn- und Umsatzrückgang hinnehmen müssen. Das Unternehmen leidet unter den gesunkenen Preisen für Kohle und Kupfer

Tech Resources teilte mit, dass der Nettogewinn um 27,5 Prozent auf 329 Mio. CAD gesteigert werden konnte. Der bereinigte Gewinn allerdings sank um 39,8 Prozent auf 328 Mio. CAD, so das Unternehmen. Damit konnte Teck Resources die Erwartungen allerdings übertreffen. Der Umsatz sank im ersten Quartal um 8,6 Prozent auf 2,33 Mrd. CAD.

Teck Resources sagte, dass die Preise für Kokskohle gegenüber dem Vorjahresquartal um 28 Prozent gesunken seien, was den Umsatz um 440 Mio. CAD beeinträchtigt hat. Allerdings konnte der um 24 Prozent höhere Absatz dies leicht ausgleichen. Die Kupferpreise sind derweil um fünf Prozent gesunken. Der Absatz von Kupfer blieb auf dem Vorjahresniveau.

Die Aktien von Teck Resources rutschten gestern in Toronto um 1,6 Prozent auf 25,60 CAD ab.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

KUPFER

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER