06.05.16  News  Metalle  Solar 

PV-Wachstum lässt Silbernachfrage steigen

(shareribs.com) Washington 06.05.16 - Im vergangenen Jahr wuchs der globale Zubau bei PV-Anlagen wieder leicht. Das anhaltende starke Wachstum des Sektors führt auch zu einem steigenden Bedarf an Silber wie das Silver Institute mitteilte.

Wie das Silver Institute in Washington mitteilte, stieg die globale Nachfrage nach Silber im vergangenen Jahr auf 1,17 Mrd. Unzen, wobei der Markt zum dritten Mal in Folge ein Defizit aufwies, das bei 128,8 Mio. Unzen lag und damit gegenüber 2014 um 60 Prozent wuchs. Die World Silver Survey, welches von GFMS und dem Silver Institute veröffentlicht wurde, zeigte zudem, dass das Defizit auf einen rückläufigen Absatz von Silberschrott und eine höhere physische Nachfrage zurückzuführen ist.

Den größten Anteil am Gesamtbedarf hatte die Verwendung in der Industrie, die mit 50 Prozent 588,7 Mio. Unzen nachfrage. Vor allem die PV-Branche hat im vergangenen Jahr deutlich mehr Silber nachgefragt. Dem Bericht zufolge stieg der Bedarf um 23 Prozent auf 77,6 Mio. Unzen.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

SILBER

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER