07.08.13  News  Minen 

Randgold Resources: Gewinn sinkt um zwei Drittel

(shareribs.com) London 07.08.13 - Der in Afrika tätige Goldproduzent Randgold Resources hat im zweiten Quartal einen herben Gewinnrückgang hinnehmen müssen. Das Unternehmen plant nun weitere Kostensenkungen, um im aktuellen Umfeld bestehen zu können.

Randgold Resources‘ Nettogewinn ist im zweiten Quartal um 62 Prozent auf 54,1 Mio. USD gesunken. Gleichzeitig sank die Produktion um sechs Prozent auf 196.207 Unzen. Das Unternehmen konnte derweil seine Kosten im zweiten Quartal um fünf Prozent gegenüber dem ersten Quartal senken, da man Einsparungen in der Luolo-Gounkoto-Mine eingeleitet habe. Weiterhin sind Einsparungen im gesamten Unternehmen geplant. Bisher musste das Unternehmen auch keine Abschreibungen aufgrund des geringeren Goldpreises vornehmen. Dies dürfte erst geschehen, wenn der Preis für die Unze Gold unter die Marke von 1.000 USD sinkt. Im Juli teilte das Unternehmen mit, dass man an den Planungen festhalte, die Produktion bis 2015 auf 1,2 Mio. Unzen zu steigern. In diesem Jahr sollen 900.000 bis 950.000 Unzen erreicht werden.

Seit Jahresbeginn haben sich Randgold Resources um 27,4 Prozent verbilligt. Nach den heutigen Zahlen korrigieren die Papiere um 2,4 Prozent auf 4.323 Pence.
 

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

RANDGOLD RESOURCES

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

GOLD

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER