15.04.14  News  Minen 

Rio Tinto meldet Produktionsrückgang

(shareribs.com) Sydney 15.04.14 - Der australische Minenkonzern Rio Tinto hat im ersten Quartal 2014 einen Rückgang der Eisenerzproduktion hinnehmen müssen. Schlechtes Wetter beeinträchtigte die die Bergbauarbeiten des Unternehmens.

Rio Tinto teilte heute mit, dass die Produktion im ersten Quartal 2014 bei 66,4 Mio. Tonnen gelegen hat, sechs Prozent weniger als im vierten Quartal. Gegenüber dem ersten Quartal allerdings stieg die Produktion um acht Prozent. Das Unternehmen hatte im ersten Quartal mit witterungsbedingten Beeinträchtigungen zu kämpfen. Davon betroffen waren die Minen, der Eisenbahnbetrieb und auch der Hafenbetrieb.

Die Kupferproduktion sank derweil um sechs Prozent auf 156.000 Tonnen. Geringere Eisenerzgrade in der chilenischen Escondida-Mine haben zu dem Rückgang geführt.

Rio Tinto verbesserten sich heute in Sydney um 0,1 Prozent auf 63,35 AUD.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

RIO TINTO LTD

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER