22.03.17  News  Soft Commodities 

Rohstoffe: Agrarfutures erneut leichter

(shareribs.com) Chicago 22.03.17 - Die Agrarfutures am Chicago Board of Trade zeigten sich am Dienstag erneut leichter. Die Zurückhaltung von Rohstofffonds hinsichtlich des Wiedereinstiegs sorgt für fallende Kurse.

Mai-Mais verlor 0,6 Prozent auf 3,6125 USD/Scheffel. Die sinkenden Weizenpreise setzten Mais am Dienstag weiter unter Druck. Beobachter gehen davon aus, dass der Markt derzeit nicht ausreichende Treiber bieten kann, um spekulative Investoren, die bereits in der vergangenen Woche wieder netto-short waren, auf die Longseite zu holen. Ein Analyst sagte, dass die Rohstofffonds offenbar interessierter seien, ihre verbliebenen Longpositionen zu reduzieren.

Mai-Weizen korrigierte um 1,0 Prozent auf 4,26 USD/Scheffel. In den wichtigen US-Anbaugebieten wird eine Wetterverbesserung erwartet. Regenfälle dürften die Trockenheit der vergangenen Wochen beenden, so dass das Risiko für Dürreschäden sinken dürfte. In der vergangenen Woche hat sich der Zustand der Weizenpflanzen in Kansas, Texas und Oklahoma allerdings leicht verschlechtert. Einige Analysten teilten auch mit, dass der längerfristige Ausblick eher mehr Trockenheit erwarten lässt.

Die Mai-Sojabohnen schafften ein leichtes Plus von 0,1 Prozent auf 10,0075 USD/Scheffel. Die Sojabohnen notieren wieder über der Marke von 10 USD. Marktteilnehmer gehen davon aus, dass die umfangreiche lateinamerikanische Ernte eingepreist ist. CHS Hedging teilte mit, dass das Wetter in Lateinamerika gut für die Produktion und die Ernte der Sojabohnen sei.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

MAIS

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

SOJABOHNEN

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

WEIZEN

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER