07.04.16  News  Metalle 

Rohstoffe: Aluminium verliert, schwache Aussichten für Kupfer

(shareribs.com) London 07.04.2016 - Die Industriemetalle zeigten sich am Mittwoch an der London Metal Exchange uneinheitlich. Kupfer verbesserte sich leicht, während Aluminium unter Druck lag. Nickel weitete seine Kursgewinne vom Vortag aus.

Erneut schauen die Marktteilnehmer auf die Performance von Aluminium welches unter Druck lag, da die Marktteilnehmer befürchten, dass die Produzenten in China ihren Ausstoß wieder ausweiten. Dies dürfte den Überschuss auf dem Weltmarkt wieder steigen lassen. Ein Analyst von T-Commodity sagte laut Nachrichtenagentur Reuters, dass der Anstieg der Preise von den Produzenten begrüßt werde. Deshalb könne man hinsichtlich der Preisentwicklung von Aluminium nicht bullisch sein. Weiterhin empfiehlt Analyst Torlizzi Aluminium unterhalb von 1.520 USD zu shorten und bei einem Bruch der Marke von 1.480 USD einen Rückgang auf 1.400 USD zu erwarten.

Es zeigte sich aber, dass die Metalle am Mittwoch von der Erholung der Ölpreise profitieren. Auch der schwächere US-Dollar sorgte für Unterstützung.

Bei Kupfer zeigte sich im ersten Quartal eine Erholung, konnte diese aber nicht halten. Bei CRU geht man davon aus, dass der Kupferpreis wieder unter Druck gerät, da das Nachfragewachstum bei Kupfer in diesem Jahr schwächeln dürfte. So habe es zwar einen Anstieg der Nachfrage in den vergangenen Monaten gegeben, gegenüber dem Vorjahr bleibt die Performance aber schwach. CRU Analyst Chunlan Li geht laut Reuters davon aus, dass die Nachfrage Chinas in diesem Jahr um 0,6 Prozent wächst, nach 3,8 Prozent im vergangenen Jahr.

Die Kupferbestände in London sind zuletzt um 350 auf 141.075 Tonnen gesunken, die Aluminiumbestände sanken um 6.175 auf 2,763 Mio. Tonnen. Bei Nickel ging es um 1.518 auf 432.024 Tonnen nach unten und die Zinkbestände sanken um 150 auf 433.625 Tonnen.  

Kupfer verbesserte sich um 0,3 Prozent auf 4.788 USD, Aluminium korrigierte um 0,5 Prozent auf 1.515 USD. Für Zink ging es um 0,3 Prozent auf 1.808 USD nach unten und Nickel kletterte um 1,3 Prozent auf 8.590 USD.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

KUPFER

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

ZINK

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

BLEI

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

ALUMINIUM

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER