16.01.17  News  Metalle 

Rohstoffe: Industriemetalle korrigieren

(shareribs.com) London 16.01.17 - Die Industriemetalle zeigen sich heute an der London Metal Exchange überwiegend leichter. Aluminium und Kupfer korrigieren, im Plus liegt Blei Kupfer verzeichnet Gewinnmitnahmen, nachdem es in der vergangenen Woche um sechs Prozent aufwärts ging.

In der letzten Woche zeigten sich die Industriemetalle fester, gestützt von einem schwächeren US-Dollar und dem jüngsten Exportverbot von bestimmten unverarbeiteten Industriemetalle in Indonesien. Dies betraf unter anderem Kupfer Gleichzeitig verlor Nickel deutlich, nachdem das bereits seit einigen Jahren bestehende Exportverbot gelockert wurde. Für Kupfer war es die beste Woche seit knapp zwei Monaten, mit einem Wochenplus von sechs Prozent.

Der Handel in London verläuft heute ruhig, bedingt durch den Feiertag in den USA. Darüber hinaus sorgen die kommende Amtseinführung von Donald Trump und die schwachen Außenhandelsdaten Chinas, welche am Freitag veröffentlicht wurden, für Zurückhaltung. Darüber hinaus erwarten die Marktteilnehmer eine Reihe von Konjunkturdaten und eine Rede von Fed-Chefin Janet Yellen zum US-Bankensystem.

Die Citigroup teilte mit, dass der Schritt Indonesiens, den Nickelexport teilweise aufzuheben, mittelfristig für Unsicherheit sorgen könnte. Indonesien teilte mit, dass der Markt nicht mit Nickel überschwemmt werde. Die Citigroup teilte weiterhin mit, dass eine Reihe von Anforderungen zu erfüllen sei, bevor der Export von Nickelerz wieder beginnen könne.

Aluminium verliert heute 0,2 Prozent auf 1.807 USD, Kupfer verliert 0,6 Prozent auf 5.884 USD. Für Nickel geht es um 0,6 Prozent auf 10.325 USD nach unten, Zink verliert 0,6 Prozent auf 2.773 USD. Blei kann sich um 1,1 Prozent auf 2.316 USD verbessern.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

ZINK

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

KUPFER

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

BLEI

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

ALUMINIUM

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER