25.08.16  News  Metalle 

Rohstoffe: Industriemetalle setzen Korrektur fort

(shareribs.com) London 25.08.16 - Die Industriemetalle an der London Metal Exchange zeigen sich am Donnerstag erneut fester. Die Kursverluste bei Kupfer sind moderat, stärker unter Druck liegen die Nickelpreise. Die Kupferbestände stiegen erneut.

Die Nickelpreise waren im Zuge der Veränderung der Umweltgesetze in den Philippinen gestiegen. Die neue Regierung hat angekündigt, die Minen des Landes auf Umweltverstöße zu untersuchen und stillzulegen, sollte dies nötig werden. Seit Juni ging es für Nickel an der London Metal Exchange um knapp ein Drittel nach oben.

Mittlerweile zeigen sich die Marktteilnehmer jedoch entspannter, die Sorgen vor einem breiter angelegten Produktionsstopp scheinen unbegründet zu sein. Bislang sind lediglich acht kleinere Minen geschlossen worden. Die Citigroup sagte, dass die chinesischen Nickelimporte sich stabilisiert hätten.

Darüber hinaus ist das Angebot von Ferronickel zuletzt wieder gestiegen, nachdem Indonesien dien Export leicht ausweitete. Caroline Bain von Capital Economics sagte, dass die Nickelbestände zwar leicht gefallen seien, sich jedoch weiterhin auf einem sehr hohen Niveau befinden.

Auch die anderen Metalle liegen heute unter Druck. Der US-Dollar verliert gegenüber dem Euro leicht, obgleich in Jackson Hole von Fed-Mitgliedern mitgeteilt wurde, dass die es Zeit für eine Zinserhöhung sei.

In den USA bleibt der Arbeitsmarkt stabil. Die Zahl der Arbeitslosengelderstanträge sank in der vergangenen Woche um 4.000 auf 261.000. Weiterhin stieg der Auftragseingang bei den langfristigen Gütern im Juli um 4,4 Prozent. Um den Transportsektor bereinigt war immer noch ein Wachstum von 1,5 Prozent zu verzeichnen.

Die Kupferbestände in London stiegen um 9.175 auf 263.875 Tonnen, bei Aluminium war ein Rückgang um 5.325 auf 2,253 Mio. Tonnen zu verzeichnen. die Nickelbestände sanken um 792 auf 372.414 Tonnen und bei Zink war ein Rückgang um 400 auf 455.075 Tonnen zu verzeichnen.

Die Tonne Aluminium verliert heute 0,8 Prozent auf 1.641 USD, Blei gibt 0,3 Prozent auf 1.854 USD ab. Für Kupfer geht es um 0,2 Prozent auf 4.622 USD nach unten und Nickel gibt 1,1 Prozent auf 9.847 USD ab. Zink steigt um 0,3 Prozent auf 2.291 USD.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

KUPFER

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

BLEI

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

ALUMINIUM

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

ZINK

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER