26.11.15  News  Metalle 

Rohstoffe: Industriemetalle ziehen wieder an

(shareribs.com) London 26.11.15 - Die Industriemetalle zeigen sich heute an der London Metal Exchange deutlich fester. Wichtige Rohstofffonds üben sich in Short Coverage, was die Preise stützt. Beobachter gehen davon aus, dass sich dies in den nächsten Wochen fortsetzen wird.

Bei den Industriemetallen kommt es heute zu einer erneuten Gegenbewegung. Der US-Dollar gibt heute etwas ab, was den Druck von den Notierungen nimmt. Darüber hinaus haben die Investoren in China ihre Haltung überdacht, und reduzieren ihre Short-Positionen bei Kupfer Auch in den kommenden Wochen wird China starken Einfluss auf die Industriemetallpreise haben, da sich die Marktteilnehmer auf das chinesische Neujahresfest vorbereiten. Im neuen Jahr könnte dann die Aufnahme neuer Infrastrukturprojekte zu einem Anstieg der Kupfernachfrage führen.

Weiterhin wird erwartet, dass die Investoren in den USA in den Wochen vor Weihnachten ihre Short-Positionen weiter reduzieren werden. Dies war bereits in den vergangenen Tagen zu beobachten, als es auf den heutigen Thanksgiving-Tag zu ging. Der US-Dollar zeigte sich heute etwas schwächer. Analysten gehen davon aus, dass die erwartete Zinserhöhung in den USA bereits eingepreist ist.

Kursgewinne zeigen sich heute auch bei Nickel, Zink und Blei Die Tatsache, dass die Produzenten in China über Produktionskürzungen reden, wird positiv aufgenommen, auch wenn dies letztlich noch nichts heißt. In der vergangenen Woche wurde mitgeteilt, dass die großen Zinkproduzenten ihre Produktion im kommenden Jahr um 500.000 Tonnen reduzieren. Am Freitag wollen sich die Produzenten von Nickel zusammensetzen.

Die Kupferbestände an der London Metal Exchange sind zuletzt um 3.125 auf 244.800 Tonnen gesunken. Bei Aluminium war ein Rückgang um 8.050 auf 2,913 Mio. Tonnen zu beobachten. Die Nickelbestände sanken um 618 auf 411.228 Tonnen und bei Blei war ein Rückgang um 575 auf 129.175 Tonnen zu beobachten.

Die Tonne Kupfer verbessert sich heute um 2,1 Prozent auf 4.637 USD, Blei gewinnt 1,5 Prozent auf 1.638 USD hinzu, Aluminium klettert um 3,0 Prozent auf 1.503 USD. Für Nickel geht es um 2,0 Prozent auf 9.135 USD nach oben und Zink steigt um 2,3 Prozent auf 1.610 USD.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

ZINK

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

KUPFER

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

BLEI

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

ALUMINIUM

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER