22.11.17  News  Öl 

Rohstoffe: Ölpreise weiten Gewinne aus

(shareribs.com) London 22.11.17 - Die Ölpreise ziehen am Mittwoch weiter an. Das American Petroleum Institute meldete einen überraschend starken Rückgang der Bestände. Die wichtige Keystone Pipeline liefert kaum noch Rohöl in die USA.

Das private American Petroleum Institute teilte gestern Abend mit, dass die Rohölbestände in den USA in der vergangenen Woche um 6,4 Mio. Barrel zurückgegangen seien. Am Nachmittag wird das US-Energieministerium die offiziellen Daten für die abgelaufene Woche vorlegen.

Die Rohölbestände in den USA könnten auch in den kommenden Wochen zurückgehen. Der Betreiber der Keystone-Pipeline, die TransCanada Corp, teilte mit, dass man die Lieferungen bis zum Ende des Monats um 85 Prozent reduzieren werde. In der letzten Woche sind im US-Bundesstaat North Dakota 5.000 Barrel Rohöl aus einem Leck ausgetreten. Der Bundesstaat teilte mit, dass man die Lizenz für die Pipeline zurückziehen könne, sollte eine Untersuchung des Ölaustritts zeigen, dass das Unternehmen seine Lizenz verletzt habe.

Außerhalb der USA steht weiterhin das kommende OPEC-Treffen im Vordergrund. Es wird eine Verlängerung der Förderkürzungen erwartet. Analysten sehen aber auch die Möglichkeit von Enttäuschungen, die in einen Preisrückgang münden könnten. Die Analysten von JPMorgan teilten mit, dass im kommenden Jahr ein ausgeglichener Ölmarkt zu erwarten sei, wenn die Förderkürzungen verlängert würden. Ohne einen solchen Schritt würden die Märkte aber weiterhin einen Überschuss aufweisen.

Das Fass Brent-Rohöl verbessert sich um 0,9 Prozent auf 63,12 USD, für WTI-rohöl geht es um 1,7 Prozent auf 57,80 USD/Barrel nach oben.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

BRENT-ROHÖL

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER