24.08.17  News  Soft Commodities 

Rohstoffe: Weizen behauptet, Mais auf Tief

(shareribs.com) Chicago 24.08.17 - Die Agrarfutures am Chicago Board of Trade zeigten sich am Mittwoch uneinheitlich. Dezember-Mais erreichte ein neues Tief, während Weizen eine leichte Erholung zeigte.

Dezember-Mais verlor 1,2 Prozent auf 3,5575 USD/Scheffel. Mais findet gegenwärtig keine Unterstützung. Dazu trug unter anderem bei, dass die Ethanolproduktion in der vergangenen Woche um 7.000 auf 1,05 Mio. Barrel/Tag gefallen ist. Eine Crop Tour von Farmers Journal Midwest zeigte durchwachsene Erträge in Illinois und Iowa. Negativ aufgenommen wurden die Aussagen von US-Präsident Trump, der sich hinsichtlich der Nafta-Neuverhandlung skeptisch zeigte. Sollte es zu einem Scheitern kommen, könnte Mexiko als wichtigster Abnehmer von US-Mais erst einmal ausfallen.

Dezember-Weizen verbesserte sich um 0,4 Prozent auf 4,30 USD/Scheffel. Nach der längeren Korrektur sehen die Marktteilnehmer bei Weizen gegenwärtig die Möglichkeit einer Bodenbildung. Das zurückgekommene Preisniveau könnte die Nachfrage ankurbeln, vor allem im Export. Weiterhin war das Wetter in Kanada relativ trocken, weshalb dort die Ernteprognosen reduziert wurden.

Die November-Sojabohnen stiegen leicht um 0,1 Prozent auf 9,38 USD/Scheffel. Nachdem es in den letzten beiden Wochen umfangreiche Exportorders für Sojabohnen gab, meldete das USDA am Mittwoch die Stornierung einer Order über mehr als 640.000 Tonnen durch einen chinesischen Kunden. Die Lieferung war noch für das laufende Handelsjahr bestimmt, welches in der kommenden Woche endet. Einige Marktteilnehmer hatten erwartet, dass die Order ins kommende Handelsjahr übertragen wird, was sich aber nicht materialisierte. Das USDA meldete gestern weiterhin eine Order über 284.000 Tonnen zur Lieferung im Handelsjahr 2017/18.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

MAIS

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

SOJABOHNEN

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

WEIZEN

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER