20.05.13  News  Metalle 

Severstal meldet starken Gewinnrückgang

(shareribs.com) Moskau 20.05.13 - Der russische Stahlproduzent Severstal hat im ersten Quartal einen deutlichen Gewinnrückgang hinnehmen müssen. Die geringere Nachfrage und gesunkene Preise belasteten das Ergebnis.

Severstal der größte Stahlproduzent Russlands, hat im ersten Quartal 2013 einen Gewinnrückgang von 89,7 Prozent auf 44,0 Mio. USD hinnehmen müssen. Damit wurde das Ergebnis gegenüber dem vierten Quartal 2012 allerdings verbessert, damals wurde noch ein Verlust von 150 Mio. USD eingefahren. Das EBITDA sank gegenüber dem Vorjahresquartal um 24,8 Prozent auf 425 Mio. USD. Der Umsatz ging um 9,7 Prozent auf 3,3 Mrd. USD zurück. Die Ausgaben wurden um 34,1 Prozent auf 309 Mio. USD gesenkt.

Das Unternehmen erwartet eine steigende Volatilität auf dem globalen Stahlmarkt und bleibt hinsichtlich der kurzfristigen Entwicklung vorsichtig. Die Ergebnisse des zweiten Quartals sollten deshalb auf dem Niveau des ersten Quartals bleiben, so CEO Alexej Mordaschow.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

SEVERSTAL

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER