02.02.18  News  Minen 

Vedanta Resources steigert Gewinn und Umsatz

(shareribs.com) London 02.02.18 - Der Bergbarkonzern Vedanta Resources hat seinen Nettogewinn im vergangenen Quartal steigern können. Auch der Umsatz ist deutlich geklettert. Das Unternehmen konnte den Aussto0 von Kupfer und Zink steigern.

Vedanta Resources hat im dritten Geschäftsquartal eine positive Entwicklung bei Umsatz und Gewinn verzeichnet. Der EBITDA stieg um 21 Prozent auf 1,07 Mrd. USD, der Umsatz wurde um ein Drittel auf 4,06 Mrd. USD gesteigert. Vedanta konnte die Produktion von Zink in Indien um sieben Prozent auf 245.000 Tonnen steigern. Im Standort Sambia wurde die Produktion von Kupfer um zwölf Prozent auf 24.000 Tonnen gesteigert.

Auch der Ausstoß von Gas und Rohöl wurde ausgeweitet. Mit einer Produktion von 193.647 Barrel/Tag Öläquivalenten stieg der Ausstoß um ein Prozent.

Die Produktion von Aluminium stieg gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 40 Prozent auf 445.000 Tonnen.

Weiterhin, so Vedanta Resources, sei man zuversichtlich, die Zinkproduktion in Indien bis zum Geschäftsjahr 2020 auf 1,2 Mio. Tonnen steigern zu können.

Die Papiere von Vedanta Resources verlieren heute in London 2,0 Prozent.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

VEDANTA RESOURCES PLC

 
Kurs Vortag Veränderung
8,070 7,66 +5,08%
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER