10.05.13  News  Minen 

Zijin Mining an Minen von Barrick Gold interessiert

(shareribs.com) Sydney 10.05.13 - Die australische Sparte des chinesischen Goldproduzenten Zijin Mining teilte mit, dass man an der Übernahme von drei Minen des kanadischen Goldproduzenten Barrick Gold in Australien ist.

Der CEO von Norton Gold Fields Dianmin Chen, sagte in einem Interview, dass sein Unternehmen an der Übernahme der Minen Darlot, Granny Smith und Lawlers in Western Australien interessiert sei. Barrick Gold hat die Minen zum Verkauf gestellt, wie das Wall Street Journal im April berichtet. Norton Gold Fields gehört zu 89 Prozent zu Zijin Mining.

Norton Gold Fields hat bereits im vergangenen Monat mitgeteilt, dass man die Kalgoorlie Mining Co für 15,5 Mio. USD übernehmen wolle. CEO Chen sagte, dass der Anteil von Zijin damit auf 82 Prozent sinkt, was begrüßt werde, da damit die Aktionärsstruktur verbessert werde. Chen sieht in dem aktuellen Marktumfeld, das sich durch geringe Goldpreise und Unsicherheit auszeichnet, eine gute Gelegenheit, um in Australien zu wachsen.

Zijin Mining verloren heute in Hongkong 1,3 Prozent auf 2,33 HKD.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

ZIJIN MINING

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

GOLD

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER