26.07.17  News  Öl 

EIA: US-Rohölbestände sinken deutlich

(shareribs.com) New York 26.07.17 - Das US-Energieministerium hat die jüngsten Lagerbestandsdaten für Rohöl und Ölprodukte in den USA bekanntgegeben. Die Meldung des API bestätigte sich nicht.

Das American Petroleum Institute meldete gestern Abend einen Rückgang der Rohölbestände um mehr als zehn Millionen Barrel.

Die Energy Information Administration, der Statistikarm des US-Energieministeriums, hat diese Entwicklung aber nur bedingt bestätigt. Demnach sanken die Rohölbestände in der vergangenen Woche um 7,2 Mio. auf 483,4 Mio. Barrel. Die Bestände von Benzin sind um 1,0 Mio. Barrel zurückgegangen, bei den Beständen der Destillate war ein Rückgang um 1,9 Mio. Barrel zu verzeichnen.

Die US-Raffinerien setzten täglich 17,3 Mio. Barrel durch, 166.000 Barrel mehr als in der Vorwoche, die Auslastung stieg auf 94,3 Prozent. Die Produktion von Benzin wurde auf 10,4 Mio. Barrel/Tag ausgeweitet.

Die Nachfrage nach Ölprodukten steigt kräftig und lag im Schnitt der vergangenen vier Wochen bei 21,2 Mio. Barrel/Tag und damit um 4,6 Prozent über dem Vorjahresniveau.

WTI-Rohöl verbessert sich um 1,6 Prozent auf 48,64 USD, für Brent-Rohöl geht es um 1,2 Prozent auf 50,78 USD nach oben.  

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

BRENT-ROHÖL

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER