09.08.17  News  Öl 

Rohölbestände in den USA sinken deutlich

(shareribs.com) New York 09.08.17 - Das API meldete gestern einen überraschend starken Rückgang der Rohölbestände. Die Preise für WTI und Brent können davon aber nur bedingt profitieren.

Das American Petroleum Institute meldete gestern Abend einen überraschend starken Rückgang der Rohölbestände in den USA. Diese sind demnach in der Woche bis zum 4. August um 7,8 Mio. Barrel gesunken. Gleichzeitig war aber ein Anstieg der Benzinbestände um 1,5 Mio. Barrel verzeichnet worden. Bei den Destillaten ging es um 157.000 Barrel nach oben.

Die Ölpreise zeigen sich nur etwas fester, auch da das OPEC-Treffen in Abu Dhabi wenig Substantielles zu Tage förderte. Saudi-Arabien teilte mit, dass man die Lieferungen im September um mehr als 500.000 Barrel/Tag reduzieren werde. Dies solle alle Kunden weltweit betroffen, vor allem aber den asiatischen Markt.

Dies dürfte auch eine Reaktion auf die gestiegenen OPEC-Exporte im Juli sein.

Das Fass Brent-Rohöl verbessert sich um 0,4 Prozent auf 52,35 USD, WTI-Rohöl steigt um 0,4 Prozent auf 49,37 USD/Barrel.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

BRENT-ROHÖL

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER