08.10.15  News  Öl 

Rohstoffe: Ölpreise geben wieder ab

(shareribs.com) London 08.10.15 - Nach einer dreitägigen Rally sind die Ölpreise am Mittwoch unter Druck geraten. Die US-Rohölbestände sind in der vergangenen Woche deutlich gestiegen. Zudem sorgte der schnelle Kursanstieg für Gewinnmitnahmen.

Wie das US-Energieministerium am Mittwoch mitteilte, sind die Rohölbestände in den USA in der vergangenen Woche um 3,1 Mio. auf 461,0 Mio. Barrel gestiegen. Damit bleiben die Bestände auf einem jahreszeitlichen Hoch. Die Bestände von Benzin stiegen um 1,9 Mio. Barrel und die Bestände der Destillate sanken um 2,5 Mio. Barrel. Die US-Raffinerien setzten täglich 15,6 Mio. Barrel Rohöl durch und wurden mit 87,5 Prozent ihrer Kapazität betrieben. Die Ölnachfrage lag im Schnitt der vergangenen vier Wochen bei 19,3 Mio. Barrel/Tag und ist somit um 0,3 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum gesunken.

Der Anstieg der Bestände lag deutlich über den Erwartungen, hinzu kommt, dass das API am Dienstag noch einen Rückgang meldete.

In den vorangegangenen Tagen konnten die Ölpreise deutlich zulegen, Brent-Rohöl verzeichnete Gewinne von acht Prozent. Unter anderem sorgten Spekulationen über Gespräche zwischen OPEC und Russland für einen Preisanstieg, der weitere Unterstützung vom jüngsten Short Term Energy Outlook des US-Energieministeriums erhielt. Darin wurden die Prognosen für das Bedarfswachstum im kommenden angehoben.

Das Fass Brent-Rohöl verlor gestern 0,9 Prozent auf 52,18 USD, WTI-Rohöl gab 1,9 Prozent auf 48,14 USD/Barrel ab.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

BRENT-ROHÖL

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER