01.03.17  News  Öl 

Rohstoffe: Ölpreise nach Lagerdaten wenig verändert

(shareribs.com) New York 01.03.17 - Die Ölpreise bewegen sich heute seitwärts. Die Rohölbestände in den USA sind in der vergangenen Woche erneut gestiegen und liegen wieder auf einem Rekordhoch. Die Benzinbestände sind gesunken.

Wie das US-Energieministerium am Mittwoch mitteilte, sind die Rohölbestände in den USA in der vergangenen Woche um 1,5 Mio. auf 520,2 Mio. Barrel gestiegen und haben ein neues Rekordhoch erreicht. Die Bestände von Benzin sanken um 500.000 Barrel, bleiben aber oberhalb der jahreszeitlich üblichen Spanne. Die Bestände der Destillate sanken um 900.000 Barrel.

Die US-Raffinerien setzten täglich 15,7 Mio. Barrel Rohöl durch, 393.000 Barrel mehr als in der Vorwoche, die Raffinerien waren zuletzt um 86,0 Prozent ausgelastet. Die Nachfrage nach Ölprodukten in den USA lag in der vergangenen Woche bei 19,8 Mio. Barrel/Tag, 0,9 Prozent mehr als vor einem Jahr.

Der Anstieg der Rohölbestände fiel weniger stark aus als erwartet und lag auch unter den Werten, die das American Petroleum Institute meldete.

Die Ölproduktion in den USA stieg in der vergangenen Woche auf 9,03 Mio. Barrel/Tag. Die Exporte von Rohöl sanken stark auf nur mehr 721.000 Barrel, nach 1,21 Mio. Barrel in der Vorwoche.

Das Fass Brent-Rohöl notiert 0,1 Prozent fester bei 58,54 USD, WTI-Rohöl kostet 54,00 USD/Barrel.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

BRENT-ROHÖL

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER