23.09.15  News  Öl 

Rohstoffe: Ölpreise uneinheitlich, US-Rohölbestände sinken

(shareribs.com) London 23.09.15 - Die Ölpreise zeigten sich gestern fester, können an den Kursgewinnen jedoch nicht festhalten. Das API meldete einen überraschend starken Rückgang der Rohölbestände, gleichzeitig begrenzt der US-Dollar das Kurspotential.

Wie das private American Petroleum Institute gestern Abend mitteilte, sind die Rohölbestände in den USA in der vergangenen Woche um 3,7 Mio. Barrel gefallen. Im wichtigen Lagerstandort Cushing, Oklahoma sollen die Rohölbestände um 500.000 Barrel gesunken sein, so das API.

Gleichzeitig dürfte das Aufwärtspotential jedoch begrenzt bleiben, da der Markt deutlich überversorgt ist. Ein Händler sagte gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters, dass derzeit 2,5 Mio. Barrel Rohöl auf dem Markt seien, die nicht benötigt würden. Darüber hinaus könnte Rohöl von anderen Rohstoffen unter Druck gesetzt werden, die aufgrund der Konjunkturschwäche in China verloren. So ist der Preis für Kohle in auf knapp über 50 USD/Tonne gefallen und kostete damit so wenig wie zuletzt 2003.

Das Fass Brent-Rohöl kostete zuletzt 48,83 USD, WTI-Rohöl notierte bei 46,24 USD/Barrel.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

BRENT-ROHÖL

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER