21.06.16  News  Öl 

Rohstoffe: Ölpreise ziehen wieder an

(shareribs.com) London 21.06.16 - Die Ölpreise bewegten sich am Montag deutlich nach oben, Brent-Rohöl kletterte dabei wieder über die Marke von 50 USD. Die Brexit-Abstimmung rückt näher und sorgt für eine hohe Volatilität. Der US-Dollar gab etwas ab.

Nachdem es für Rohöl in der letzten Woche abwärts ging, kam es am Freitag zu einer deutlichen Erholung. Diese setzte sich am Montag weiter fort. Die jüngsten Umfrageergebnisse in Großbritannien zeigten, dass das Lager der EU-Befürworter gewachsen ist. Der US-Dollar gab im Zuge dessen ab, während der Euro und das britische Pfund zulegen konnten.

Am Montag teilten die Analysten von Genscape mit, dass die Rohölbestände im Lagerstandort Cushing, Oklahoma in der vergangenen Woche um knapp 570.000 Barrel gesunken sein sollen. Am Freitag meldeten derweil Baker Hughes einen Anstieg der laufenden Förderanlagen, der bislang aber zu gering ist, um die Angebotslage tatsächlich zu ändern.

Die Nachfrage in den USA nach Ölprodukten bleibt derweil hoch. In den kommenden Wochen wird ein weiterer Anstieg erwartet, da die Reisesaison beginnt. In den kommenden Tagen dürfte die Abstimmung in Großbritannien die Entwicklung an den Ölmärkten wesentlich beeinflussen. Danach könnten sich die Investoren wieder verstärkt auf das Marktfundament konzentrieren. Hier hat sich in den vergangenen Wochen wenig geändert, weshalb das Aufwärtspotential begrenzt bleiben dürfte.

Brent-Rohöl verlor zuletzt 0,4 Prozent auf 50,43 USD/Barrel, WTI-Rohöl gab 0,3 Prozent auf 49,21 USD/Barrel ab.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

BRENT-ROHÖL

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER