28.10.15  News  Öl 

Rohstoffe: Rohöl fällt weiter

(shareribs.com) New York 28.10.15 - Die Ölpreise konnten sich auch am Dienstag nicht erholen. Vielmehr setzte sich die Korrektur weiter fort, da die Marktteilnehmer eine fortgesetzte Ölschwemme erwarten. Das API meldete zudem einen erneuten Lagerbestandsanstieg.

Das private American Petroleum Institute teilte am Dienstagabend mit, dass die Rohölbestände in den USA in der vergangenen Woche um weitere 4,1 Mio. Barrel gestiegen seien, obgleich es im Lagerstandort Cushing, Oklahoma einen Rückgang gegeben haben soll. Die Bestände der Destillate sollen um 2,6 Mio. Barrel gesunken sein. Von Reuters befragte Analysten erwarten einen Anstieg der Bestände um 3,4 Mio. Barrel, die offiziellen Daten wird das US-Energieministerium heute veröffentlichen. Auch ohne den wahrscheinlichen neuen Anstieg liegen die Rohölbestände um 100 Mio. Barrel über dem Vorjahresniveau.

Diese Stimmung durchsetzt den Markt auch weiterhin. Es gibt derzeit keine Aussicht auf ein Ende des Überangebotes an Rohöl, da sich die wichtigsten Produzenten nicht auf eine gemeinsame Linie verständigen können. In den USA ist die tägliche Förderung im Verlauf der letzten Monate um rund 500.000 bpd gesunken, der Überschuss liegt aber weit darüber.

Kürzlich wurde mitgeteilt, dass China im Zuge der geringen Ölpreise seine Reserven deutlich ausweitet. Allerdings kommt es dort nun bereits zu Engpässen bei den bestehenden Lagerkapazitäten, so dass Rohöl in Schiffen verbleiben muss.

Brent-Rohöl notierte zuletzt bei 47,04 USD/Barrel, WTI-Rohöl rutschte auf 43,33 USD/Barrel ab.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

BRENT-ROHÖL

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER