08.03.13  News  Gas 

Russlands Novatek steigert Gewinn um 23 Prozent

(shareribs.com) Moskau 08.03.13 - Der russische private Gasproduzent Novatek hat im vergangenen Jahr einen deutlichen Gewinnanstieg verzeichnet. Das Unternehmen profitierte von einem höheren Absatz und den gestiegenen Preisen.

Novatek teilte mit, dass der Nettogewinn im vergangenen Jahr um 22,6 Prozent auf 69,5 Mrd. Rubel (2,3 Mrd. USD) gestiegen sei. Der Umsatz stieg um 20,4 Prozent auf 211 Mrd. Rubel (7,0 Mrd. USD). Novatek teilte mit, dass das Wachstum auf einen gestiegenen Absatz von Öl und Gas zurückzuführen sei, zudem konnten hierfür höhere Preise erzielt werden.

Der Absatz von Erdgas stieg 2012 um 9,7 Prozent auf 58,9 Mrd. m³, der Absatz von Öl stieg um 2,2 Prozent auf 4,203 Mio. Tonnen.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

NOVATEK

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER