13.12.17  News  Öl 

US-Rohölbestände sinken erneut stark

(shareribs.com) Washington 13.12.17 - Die Rohölbestände in den USA sind in der vergangenen Woche erneut deutlich zurückgegangen. Dies teilte das US-Energieministerium heute mit. Die Ölpreise profitieren davon allerdings nicht und verlieren.

Das US-Energieministerium hat für die vergangene Woche einen Lagerbestandsrückgang um 5,1 Mio. auf 443,0 Mio. Barrel gemeldet. Dem gegenüber sind die Bestände von Benzin um 5,7 Mio. Barrel geklettert, bei den Destillaten war ein Rückgang auf 1,4 Mio. Barrel zu verzeichnen.

Die US-Raffinerien setzten täglich 17,0 Mio. Barrel Rohöl durch, 243.000 Barrel weniger als in der Vorwoche. Die Auslastung sank damit auf 93,4 Prozent. Die Produktion von Benzin stieg auf durchschnittlich 10,1 Mio. Barrel/Tag, die Produktion der Destillate sank leicht auf 5,2 Mio. Barrel/Tag.

Die Nachfrage nach Ölprodukten in den USA lag im Schnitt der vergangenen vier Wochen bei 19,8 Mio. Barrel/Tag, 2,1 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum.

WTI-Rohöl notiert 0,1 Prozent leichter bei 57,11 USD, für Brent-Rohöl geht es um 0,3 Prozent auf 63,13 USD/Barrel nach unten.  

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

BRENT-ROHÖL

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER