23.08.17  News  Öl 

US-Rohölbestände sinken langsamer, Ölpreise behauptet

(shareribs.com) Washington 23.08.17 - Die Rohölbestände in den USA sind in der vergangenen Woche erneut gesunken. Gegenüber den Vorwochen hat sich der Rückgang aber verlangsamt. Die Nachfrage bleibt auf hohem Niveau.

Wie das US-Energieministerium mitteilte, sind die Rohölbestände in den USA in der vergangenen Woche um 3,3 Mio. Barrel auf 463,2 Mio. Barrel zurückgegangen. Damit wurde der vorherigen Bericht des American Petroleum Institute bestätigt. Die Bestände von Benzin sanken um 1,2 Mio. Barrel, die Bestände der Destillate blieben unverändert. Das American Petroleum Institute hatte hier einen Anstieg gemeldet.

Die US-Raffinerien setzten in der vergangenen Woche täglich 17,5 Mio. Barrel durch, 104.000 Barrel/Tag weniger als in der Vorwoche. Die Auslastung der Raffinerien lag bei 95,4 Prozent.

Die Nachfrage nach Ölprodukten in den USA lag im Schnitt der vergangenen vier Wochen bei 21,0 Mio. Barrel/Tag, 1,4 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum.

Die Rohölimporte sind derweil wieder angestiegen und lagen bei 8,8 Mio. Barrel/Tag, 664.000 Barrel mehr als in der Vorwoche. Im Schnitt der vergangenen vier Wochen lagen die Importe bei 8,2 Mio. Barrel/Tag.

Die Ölpreise steigen leicht, WTI-Rohöl verbessert sich nach Bekanntgabe der Daten um 0,2 Prozent auf 47,93 USD/Barrel, Brent-Rohöl steigt um 0,4 Prozent auf 52,10 USD/Barrel.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

BRENT-ROHÖL

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER