14.06.17  News  Öl 

US-Rohölbestände sinken weniger stark als erwartet

(shareribs.com) New York 14.06.17 - Die Rohölbestände in den USA sind in der vergangenen Woche erneut gesunken, der Rückgang fiel aber weniger stark aus als im Vorfeld erwartet. Die Ölpreise rutschen wieder deutlich ab.

Wie das US-Energieministerium mitteilte, sind die Rohölbestände in den USA in der vergangenen Woche um 1,7 Mio. auf 511,5 Mio. Barrel gesunken. Die Bestände von Benzin kletterten um 2,1 Mio. Barrel und liegen damit über der jahreszeitlich üblichen Spanne. Die Bestände der Destillate stiegen leicht um 0,3 Mio. Barrel.

Die US-Raffinerien setzten täglich 17,3 Mio. Barrel Rohöl durch, 29.000 Barrel/Tag mehr als in der Vorwoche. Die Auslastung lag bei 94,4 Prozent.

Die Nachfrage nach Ölprodukten in den USA lag im Schnitt der vergangenen vier Wochen bei 20,1 Mio. Barrel/Tag, 1,2 Prozent weniger als vor einem Jahr.

Die Ölpreise verstärken ihre Kursverluste wieder, Brent-Rohöl verliert 2,7 Prozent auf 47,41 USD/Barrel, WTI-Rohöl rutscht um 2,8 Prozent auf 45,16 USD/Barrel ab.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

BRENT-ROHÖL

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER