08.03.18  News  Soft Commodities 

Cannabis Report: New Jersey beginnt Gespräche über Legalisierung

(shareribs.com) Trenton 08.03.18 - Der neue Gouverneur des US-Bundesstaates Phil Murphy ist mit dem Versprechen angetreten, Cannabis in dem Bundesstaat zu legalisieren. Damit distanzierte sich Murphy von seinem Vorgänger Christie und seiner Herausforderin. Nun beginnen Gespräche.

Am Montag dieser Woche fanden in New Jersey die ersten Anhörungen zur Legalisierung von Cannabis im Bundesstaat statt. Bislang haben die Politiker eine Reihe von Vorschlägen ausgearbeitet, diese wurden aber bislang alle nicht zur Abstimmung vorgelegt. Aber nicht nur in der Politik hapert es, auch in der Bevölkerung mehrten sich zuletzt die Stimmen derjenigen, die sich gegen die Legalisierung aussprechen.

Die Anhörung zum Wochenbeginn gilt offiziell als Beginn des politischen Prozesses zur Legalisierung. Bislang ist in New Jersey lediglich medizinischer Cannabis erlaubt, den Zugang dazu hat Gouverneur Murphy per Dekret zu verbessern versucht. Murphy kann aber hierbei, sowie bei der Legalisierung nicht allein entscheiden, sondern muss auch mit dem politischen Gegner kooperieren.

Diese finden sich unter anderem im Senat, wo man eine Entkriminalisierung einer Legalisierung vorzieht. Mit diesem Kompromiss könnte man auch den Gegnern auf Regionalebene entgegenkommen. Einige Gemeinden haben bereits angekündigt, jegliche Niederlassung von Cannabis-Unternehmen verbieten zu wollen.

Wie eine Legalisierung von Cannabis in New Jersey letztlich aussehen kann, ist bislang unklar. Die Anhörungen der einzelnen Beteiligten sollen bis Mai laufen. Offen ist auch, ob die Erkenntnisse aus den Anhörungen Eingang in die Gesetzesentwürfe finden werden.



Nach dem Start der Legalisierung von Cannabis in Kalifornien wird nun auf den nächsten großen Markt Kanada geschaut, wo es Mitte des Jahres zur Legalisierung kommen dürfte. Im kanadischen Toronto gelistet ist ICC Labs (WKN: A2JAMF), welches sich auf den lateinamerikanischen Markt konzentriert. In Uruguay verfügt ICC Labs über eine Lizenz für den Anbau und die Produktion von 2.000 Kilogramm Cannabis und geht davon aus, dass diese auf 10.000 Kilogramm ausgeweitet wird. Einen Eindruck von den Produktionsstätten des Unternehmens können Sie sich auch in diesem Video verschaffen: https://youtu.be/vddfsYNK_qc

Neben dem heimischen Markt zielt das Unternehmen auch auf eine internationale Expansion und dürfte hier von seinen geringen Produktionskosten profitieren. Bei GMP Securities geht man davon aus, dass das ICC Labs eine gute Ergebnisdynamik entfalten könnte. Das Umsatzpotential wird auf 450 Mio. USD geschäfts, bei einem EBITDA von 150 Mio. USD. Bei einer branchenüblichen Bewertung, vom sechs- bis achtfachen des EBITDA, könnte dies eine Bewertung von ICC Labs von 7,00 CAD rechtfertigen, so GMP Securities.

ICC Labs meldete am 7. März, dass man seit Juli 2017 mehr als 1.000 Kilogramm Cannabis für den legalen Markt in Uruguay produziert habe. Seitdem sei die Zahl der registrierten Cannabis-Konsumenten im Land auf knapp 22.000 gestiegen. Damit einher geht eine steigende Nachfrage, die ICC Labs veranlasste, die Produktion von 2.000 auf 5.000 Kilogramm im Jahr steigern zu wollen. Die Erlaubnis für den Verkauf der zusätzlichen 3.000 Kilogramm muss nun von Cannabis Regulation and Control Institute erteilt werden.


Mehr zu ICC Labs (WKN: A2JAMF) finden sie auf shareribs.com oder direkt hier: goo.gl/dmpYDK



Hinweis:

Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen werden.

Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.

PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung von ICC Labs Inc. interessiert ist.

Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien der besprochenen Unternehmen und hat kurzfristig nicht die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.

Bitte beachten Sie des Weiteren unseren Risikohinweis.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

ICC LABS INC.

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed