16.01.17  News  Soft Commodities 

Cannabis-Report: Absatz in Colorado etwas schwächer

www.flickr.com/steve.m__14039c
(shareribs.com) Berlin 16.01.17 - Der US-Bundesstaat Colorado, welcher als erstes Cannabis vollständig legalisierte, verzeichnete im November einen leichten Rückgang des Absatzes, verglichen mit dem Vormonat. Insgesamt stiegen die Umsätze 2016 bereits auf mehr als eine Milliarde US-Dollar.

Wie das Colorado Department of Revenue in der vergangenen Woche mitteilte, wurden im November 2016 Steuereinnahmen im Umfang von 17,7 Mio. USD mit dem Verkauf von Cannabis generiert. Die entspricht einem Umsatz mit Cannabis im Umfang von 106 Mio. USD.

Auf Sicht des Gesamtjahres steigen die Umsätze im Cannabis-Sektor damit auf knapp 1,2 Mrd. USD, entsprechend Steuereinnahmen von 180,4 Mio. USD. Auf Sicht der ersten elf Monate des Jahres stiegen die Umsätze um 33 Prozent, im November allein war ein Anstieg um 32 Prozent zu verzeichnen. Allerdings zeigte sich gegenüber Oktober 2016 ein leichter Rückgang um knapp zehn Prozent.Die Steuereinnahmen setzen sich aus 72,4 Mio. USD für den Verkauf von recreational Cannabis und 34 Mio. USD für den Verkauf von medizinischem Cannabis zusammen.Die ersten drei Jahre verliefen für die Cannabis-Branche in Colorado sehr erfolgreich, auch wenn es, bedingt durch Gesetzgebung auf Bundesebene, weiterhin einige Hindernisse gibt.

In den kommenden Jahren wird mit einer Abflachung der Entwicklung gerechnet, da der Wettbewerb zunehmend über den Preis erfolgen dürfte. Darüber hinaus werden sich weitere Märkte in den USA entwickeln, nachdem die Legalisierung in Kalifornien im November erfolgreich war. Ein Unsicherheitsfaktor hierbei bleibt jedoch die kommende Regierung Trump, welche sich zum Thema bislang nur wenig geäußert hat.

Investoren können vom wachsenden Trend hinzu Cannabis und Cannabis-basierten Produkten zunehmend profitieren. Immer mehr Unternehmen entwickeln Produkte, die auf der vielseitigen Pflanze basieren und mit diesen in neue Märkte vordringen. Dabei ist deutlich, dass die wachsende Zustimmung für Cannabis im Allgemeinen auch die Akzeptanz der Verbraucher für Cannabis-Produkte positiv beeinflussen dürfte.

Ein Unternehmen, das sich auf solche Produkte konzentriert, ist Laguna Blends (WKN: A2ACWG). Das Unternehmen verfügt über exklusive Vertriebsrechte für sieben CBD-Hautpflegeprodukte, die unter anderem in den USA und Kanada vertrieben werden sollen. Damit steigt Laguna Blends (WKN: A2ACWG) in einen Milliardenmarkt ein. Mehr zu Laguna Blends finden Sie hier: goo.gl/YtIMZt goo.gl/YtIMZt

Lagnua Blends teilte in der vergangenen Woche mit, dass man Donald Wood, den ehemaligen Präsidenten/CEO von Arrowhead Spring Water, für das Advisory Baord gewinnen konnte. Der CEO von Laguna Blends, Ray Grimm Jr., sagte, dass im Rahmen der Umsetzung des Business-Planes erfahrene Führungskräfte bei der Entwicklung von funktionellen Erfrischungsgetränken erdorderlich sei.


Hinweis:

Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Anteile keine Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen werden.

Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung von Laguna Blends Inc. interessiert ist.

Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien der besprochenen Unternehmen (Laguna Blends) und hat kurzfristig die Absicht, diese zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.

Beachten sie bitte auch unseren Risikohinweis!

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

LAGUNA BLENDS INC.

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed