28.02.18  News  Soft Commodities 

Cannabis Report: Absatz in Nevada bei einer Million Dollar - pro Tag

(shareribs.com) Las Vegas 28.02.18 - Mitte 2017 wurde Cannabis für Erwachsene in Nevada legalisiert. Seit dem sind die Umsätze stark gestiegen und belaufen sich rechnerisch auf eine Million Dollar pro Tag.  

Die Legalisierung von Cannabis in Nevada ist noch relativ jung. Erst im Juli wurde Cannabis legalisiert und damit früher als ursprünglich geplant. Der Beginn der Legalisierung war von einigen logistischen und organisatorischen Engpässen geprägt. Der Nachfrage tut dies aber kein Abbruch.

Das Steueramt des Bundesstaates, der vor allem durch die Glücksspielmetropole Las Vegas berühmt ist, veröffentlichte die Steuereinnahmen durch Cannabis. Demnach belaufen sich die Gesamtumsätze für die sechs Monaten von Juli bis Dezember auf 195,5 Mio. USD. Dies entspricht einem täglichen Umsatz von gut einer Million US-Dollar je Tag.

Die Steuereinnahmen für den Bundesstaat können sich sehen lassen. Insgesamt wurden 30,4 Mio. USD eingenommen. Davon entfielen 10,8 Mio. USD auf eine Großhandelssteuer von 15 Prozent, sowie eine Einzelhandelssteuer von 10 Prozent. Hiermit wurden Einnahmen von 19,6 Mio. USD generiert.

Auf Sicht der ersten zwölf Monate der Legalisierung scheinen damit Einnahmen von rund 400 Mio. USD möglich. Im US-Bundesstaat Colorado, der als erster in den USA Cannabis legalisierte, wurden im Jahr 2014, dem ersten Jahr der Legalisierung, Umsätze von 683,5 Mio. USD realisiert, im Jahr 2017 waren es 1,51 Mrd. USD.

Die Steuereinnahmen Nevadas dürften deutlich über den Schätzungen liegen. Diese wurden vor der Legalisierung auf 63 Mio. USD in den ersten zwei Jahren geschätzt. Mit der bisherigen Entwicklung dürfte dies bereits nach einem Jahr erreicht werden.

Unklar ist bislang, wie stark sich der Tourismus auf die Cannabis-Nachfrage in Nevada auswirkt. Die hunderttausenden von Glücksspielern, die Las Vegas jedes Jahr besuchen, werden sich die Gelegenheit des legalen Genusses kaum entgehen lassen. Vorteile für den Tourismus waren im Zuge der Legalisierung wichtige Argumente für diesen Schritt. Die Besucherzahlen in Las Vegas sind auf Sicht des Jahres gesunken. Die Legalisierung von Cannabis hat demnach nicht zu mehr Reiseaktivität geführt. Dies dürfte aber auch auf die wachsende Zahl von Staaten zurückzuführen sein, die Cannabis legalisieren.




Nach dem Start der Legalisierung von Cannabis in Kalifornien wird nun auf den nächsten großen Markt Kanada geschaut, wo es Mitte des Jahres zur Legalisierung kommen dürfte. Im kanadischen Toronto gelistet ist ICC Labs (WKN: A2JAMF), welches sich auf den lateinamerikanischen Markt konzentriert. In Uruguay verfügt ICC Labs über eine Lizenz für den Anbau und die Produktion von 2.000 Kilogramm Cannabis und geht davon aus, dass diese auf 10.000 Kilogramm ausgeweitet wird.

Neben dem heimischen Markt zielt das Unternehmen auch auf eine internationale Expansion und dürfte hier von seinen geringen Produktionskosten profitieren. Bei GMP Securities geht man davon aus, dass das ICC Labs eine gute Ergebnisdynamik entfalten könnte. Das Umsatzpotential wird auf 450 Mio. USD geschäfts, bei einem EBITDA von 150 Mio. USD. Bei einer branchenüblichen Bewertung, vom sechs- bis achtfachen des EBITDA, könnte dies eine Bewertung von ICC Labs von 7,00 CAD rechtfertigen, so GMP Securities.

ICC Labs teilte am 27. Februar mit, dass man in Kolumbien zwei weitere Lizenzen für medizinischen Cannabis erhalten habe. Eine Lizenz wurde vom Justizministerium, die zweite vom Gesundheitsministerium ausgestellt. ICC Labs verfügt damit über Volllizenzen in Uruguay und Kolumbien. Die Produkte sind auch für den Exportmarkt vorgesehen. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: goo.gl/EkrBqy

Mehr zu ICC Labs (WKN: A2JAMF) finden sie auf shareribs.com oder direkt hier: goo.gl/dmpYDK



Hinweis:

Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen werden.

Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.

PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung von ICC Labs Inc. interessiert ist.

Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien der besprochenen Unternehmen und hat kurzfristig nicht die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.

Bitte beachten Sie des Weiteren unseren Risikohinweis.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

ICC LABS INC.

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed