24.10.14  News  Soft Commodities 

Cannabis-Report: Banken in Colorado signalisieren Kooperationsbereitschaft

www.flickr.com/steve.m__59
(shareribs.com) Berlin 24.10.14 - Wie die Denver Post berichtet, bewegen sich US-Geschäftsbanken auf Unternehmen zu, die sich im legalen Marihuana-Geschäft bewegen. Die Regierung hat in diesem Jahr bereits Regularien erarbeitet, die es den Banken ermöglicht, mit den Unternehmen zu kooperieren.

Laut Denver Post haben Inspekteure der Bundesbehörden bei vergangenen Treffen Bankern mitgeteilt, dass diese mit Unternehmen aus der Marihuana-Branche zusammenarbeiten könnten, solange die Banken ihre Beziehungen genau kontrollieren.

Im Februar hatte die Regierung eine Reihe von Regularien erarbeitet, die von den Banken befolgt werden können. Die Prüfer der Behörden hätten nun der Kooperationen der Banken „schweigend zugestimmt“, so die Denver Post. Dies sei ein dramatischer Wandel gegenüber bisherigen Überprüfungen, bei denen den Banken nahegelegt wurde, in Frage kommende Konten zu schließen. Laut Denver Post hätten zwei Anwälte von Banken aus Colorado, die Geschäfte mit der Marihuana-Industrie betreiben, mitgeteilt, dass die Behörden nach den Überprüfungen der Kooperation mit den Unternehmen „stillschweigend“ und „passiv“ zugestimmt hätten.

Für die US-Geschäftsbanken ist es weiterhin ein Problem mit der Marihuana-Branche zu kooperieren, da Cannabis auf Bundesebene als verbotene Substanz gilt und Banken Gefahr laufen, sich der Geldwäsche und Drogendelikten schuldig zu machen. Larry Martin, Vorsitzender von Bank Strategies, sagte, dass es ein großer Schritt für die Behörden sei, den Banken die Möglichkeit zu geben, in dem Bereich zu arbeiten. Unternehmen, die in dem Bereich des legalen Marihuana tätig sind, müssen bislang in den meisten Fällen auf Bargeld zurückgreifen, was zu einem starken Wachstum der Sicherheitsbranche in Colorado führte, den Unternehmen aber gleichzeitig sehr hohe Kosten bescherte.

Die Redaktion von Profiteer hat passend zum Riesentrend der Legalisierung von Marihuana in den USA und Kanada ein interessantes Unternehmen ausfindig gemacht. Vodis Pharmaceuticals - lesen Sie die Erstvorstellung hier - hat die MMPR-Lizenz bereits vor einem Jahr über eine Tochtergesellschaft beantragt. Nun geht man davon aus, die wichtige MMPR-Lizenz, die dem Unternehmen die Produktion von medizinischem Marihuana ermöglicht, im vierten Quartal 2014 zu erhalten. Zudem ist geplant, auch im US-Bundesstaat Washington Marihuana anbauen zu wollen. Dort ist Marihuana seit Juli 2014 legalisiert. Die gesamte Profiteer-Erstvorstellung zu Vodis Pharmaceuticals finden Sie hier: http://goo.gl/d9Zzcn Vodis Pharmaceuticals sind seit dem 11.09.2014 in Stuttgart handelbar.

Am 23. Oktober veröffentlichte Vodis eine umfangreiche Stellungnahme zum aktuellen Geschäft und Planungen, die den Stand der Lizenzvergabe für die Produktionsanlage in British Columbia, den MMPR-Antrag und die Kooperationsplanungen betrifft. Die Mitteilung lesen Sie hier: http://goo.gl/dQNrzX

Hinweis gemäß § 34b Abs. 1 WpHG in Verbindung mit FinAnV (Deutschland):

Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Anteile am Wertpapier Vodis Pharmaceuticals Inc., welches im Rahmen dieser Publikation besprochen wird. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.

Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien der besprochenen Unternehmen Vodis Pharmaceuticals und hat eventuell die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

VODIS PHARMACEUTICALS

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed