07.04.15  News  Soft Commodities 

Cannabis-Report: Breiter Reformwille in Florida, Pennsylvania und Ohio

www.flickr.com/steve.m__287661
(shareribs.com) Berlin 07.04.15 - Einer jüngsten Umfrage der Universität Quinnipiac zufolge gibt es in vielen US-Bundesstaaten eine breite Unterstützung für die Reformierung der Gesetzgebung zu medizinischem Marihuana. Bei den kommenden Präsidentschaftswahlen schaut man auf drei Bundesstaaten ganz genau.

Die Universität Quinnipiac teilte jüngst, unter Berufung auf eine eigene Umfrage mit, dass die Zustimmung zur Legalisierung von medizinischem Cannabis in den US-Bundesstaaten Ohio, Florida und Pennsylvania sehr hoch ist. Erst im November war eine Verfassungsänderung in Florida, welche die Legalisierung von medizinischem Cannabis zur Folge hätte, gescheitert. Der anhaltende Wandel innerhalb der Gesellschaft in den USA scheint nun aber auch im Sunshine State Folgen zu haben.

Wie die Universität Quinnipiac mitteilte, würden 84 Prozent der Befragten für eine Legalisierung von medizinischem Marihuana stimmen. In Ohio haben sich ebenfalls 84 Prozent der Befragten für eine solche Gesetzesänderung ausgesprochen, in Pennsylvania gar 88 Prozent. Die Umfrage zielte dabei exakt auf diese drei Bundesstaaten, da diese zu den sogenannten Swing States gehören und seit 1960 niemand Präsident wurde, der nicht in mindestens zweien dieser Bundesstaaten das Rennen gemacht hatte.

Die Erkenntnisse der Studie lassen den Schluss zu, dass sich ein künftiger Präsidentschaftskandidat, gleich welcher Partei, dem Thema nur schwerlich verschließen kann. Dabei muss es nicht um eine Legalisierung von Cannabis gehen, eine Änderung der Einstufung von Cannabis auf Bundesebene hätte schon weitreichende Konsequenzen, die den einzelnen Bundesstaaten und Herstellern pharmazeutischer Produkte auf Basis von Cannabis größere Möglichkeiten geben würden.


Die Redaktion von Profiteer hat passend zum Riesentrend der Legalisierung von Cannabis in den USA und Kanada ein interessantes Unternehmen ausfindig gemacht. Naturally Splendid Enterprises - lesen Sie hier mehr - ist ein kanadisches Unternehmen, das den Trend zu Superfoods mit der wachsenden Nachfrage nach natürlichen Produkten aus Hanf kombiniert. Weiterhin verfügt das Unternehmen über die Exklusivlizenz zur Vermarktung und dem Vertrieb der Omega-Produkte von Boreal Technologies. Der Markt für Omega-Produkte wird auf 35 Mrd. USD taxiert.

Naturally Splendid verzeichnete an der Heimatbörse in Kanada in den vergangenen Wochen steigende Handelsumsätze, der Kurs kletterte zeitweise auf ein neues 52-Wochenhoch von 0,70 CAD. Das Unternehmen meldete in der vergangenen Woche, dass man mit einer Tochtergesellschaft von POS Bio-Sciences eine Vereinbarung zu Forschungs- und Entwicklungsleistungen geschlossen habe. Weiterhin wurde Dr. Rick Green, technischer Leiter von POS, in den Beriat von Naturally Splendid berufen. Lesen Sie hier weiter: http://goo.gl/0RpvJN


Ein Interview mit Naturally Splendids CEO Craig Goodwin finden Sie auf der Youtube-Präsenz von Cannbis Investor Webcast unter folgendem Link: https://www.youtube.com/watch?v=QgGlRhORvew


Hinweis:

Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen wird.

Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.

PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht ein Interessenkonflikt, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung des Unternehmens interessiert ist.

PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.

Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien des besprochenen Unternehmens Naturally Splendid Enterprises und hat eventuell die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

NATURALLY SPLENDID ENTERPRISES LTD.

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed