09.09.14  News  Soft Commodities 

Cannabis-Report: Einflussreiche Politiker um Kofi Annan und Richard Branson für Legalisierung von Marihuana

www.flickr.com/steve.m__30
(shareribs.com) Berlin 09.09.14 - Eine Reihe von Politikern hat sich zusammen mit dem ehemaligen UN-Generalsekretär Kofi Annan für die Legalisierung von Cannabis und anderen, bislang illegalen Substanzen, ausgesprochen.

Die Mitglieder der Global Commission on Drug Policy haben sich in einem Bericht, der gestern Abend veröffentlicht wurde, für die Legalisierung von einer Reihe von bislang illegalen Substanzen ausgesprochen. Darunter Cannabis, psychodelische Drogen. Der 25 Seiten umfassende Bericht empfiehlt eine Reihe von Maßnahmen, um die globale Drogenproblematik in Griff zu bekommen.

Zu den Mitgliedern der Kommission gehören Kofi Annan, Geschäftsmann Richard Branson, der ehemalige brasilianische Staatschef Brasiliens Fernando Henrique Cardoso und andere.

In dem Bericht wird empfohlen, sich statt auf die Drogen auf die Nutzer zu konzentrieren und denen Hilfe anzubieten. Weiterhin sollten Behörden die Strafen für Drogenbesitz und –verwendung überdenken und die Nutzung dekriminalisieren, die Polizei und JVAs sollten nicht als Lösung des Problems angesehen werden.

Als wichtigster Punkt dürfte allerdings der Vorschlag zu Experimenten mit der Legalisierung in regulären Märkten sein. Das UN Office on Drugs and Crime geht davon aus, dass der illegale Drogenhandel ein Volumen von mehreren Milliarden US-Dollar erreicht hat. Um dieses Problem anzugehen, sollte ein regulierter, legaler Markt geschaffen werden. Hierbei sollten sich die Nationen auf Cannabis, Koka und bestimmte psychoaktive Substanzen konzentrieren. Dies soll aber nicht nur auf die genannten Substanzen beschränkt bleiben. Gleichzeitig teilte der Bericht mit, dass es zweifelsfrei Substanzen gebe, die zu gefährlich seien, um legalisiert zu werden. Schlussendlich, so der Bericht, sei die regulierte Legalisierung der effektivste Weg, um die umfangreichen Schäden des globalen Drogenverbots zu verringern und die öffentliche Gesundheit und Sicherheit zu verbessern.

Mit dieser Einstellung nehmen einflussreiche Politiker die Stimmung in der Bevölkerung vieler Staaten auf. In den USA sind bereits in 23 Bundesstaaten und Washington D.C. Formen von medizinischem Marihuana erlaubt, in Colorado und Washington State sogar gänzlich legalisiert. Auch in Kanada hat die Politik die Zeichen der Zeit erkannt und medizinisches Marihuana legalisiert.

Nach dem fulminanten Börsenstart von Bedrocan und OrganiGram hat Profiteer einen bisher unentdeckten Produzenten medizinischem Marihuana in Kanada vorgestellt. Lesen Sie hier die Erstvorstellung von Vodis Pharmaceuticals.

Vodis Pharmaceuticals hat die MMPR-Lizenz bereits vor einem Jahr über eine Tochtergesellschaft beantragt. Nun geht man davon aus, die wichtige MMPR-Lizenz, die dem Unternehmen die Produktion von medizinischem Marihuana ermöglicht, im vierten Quartal 2014 zu erhalten. Zudem ist geplant, auch im US-Bundesstaat Washington Marihuana anbauen zu wollen. Dort ist Marihuana seit Juli 2014 legalisiert.

Die gesamte Profiteer-Erstvorstellung zu Vodis Pharmaceuticals finden Sie hier: http://goo.gl/d9Zzcn


Hinweis gemäß § 34b Abs. 1 WpHG in Verbindung mit FinAnV (Deutschland):

Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Anteile am Wertpapier Vodis Pharmaceuticals Inc., welches im Rahmen dieser Publikation besprochen wird. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien des besprochenen Unternehmens Vodis Pharmaceuticals und hat eventuell die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

VODIS PHARMACEUTICALS

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed